Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga St. 1
23. Spieltag - 19.05.2019 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   FSV Rot Weiss Tabarz
Luisenthaler SV 3 : 1 FSV Rot Weiss Tabarz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Büchner, Andre Sichardt, Sebastian Seeber

Assists

Tim Schatz, Jannick Ortlepp, Sebastian Seeber

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (25')FSV Rot Weiss Tabarz
1:1 (32')Sebastian Seeber (Jannick Ortlepp)
2:1 (61')David Büchner per Weitschuss (Tim Schatz)
3:1 (86')Andre Sichardt per Kopfball (Sebastian Seeber)

Verdienter Sieg beim "Wasserball"

Im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Tabarz durften sich die Kicker auf dem Platz in einer neuen Sportart ausprobieren: Wasserball. Kurz vor Spielbeginn einsetzender Platzregen, der auch bis Spielende nicht aufhören wollte, sorgte für eine kleine Seenlandschaft auf dem Platz. Dazu kam ein heftiges Gewitter, zum Glück mit gerade genug Abstand um den Anstoss zu rechtfertigen. Zu Spielbeginn hatten beide Teams mit den Umständen so ihre Probleme, so dass es eine ausgeglichene, zerfahrene Begegnung wurde. Sowohl beim Führungstreffer der Gäste als auch bei unserem schnellen Ausgleich durch Sebastian Seeber hatten die Platzverhältnisse ihre Aktie daran.
In der Zweiten Hälfte stellten wir um und bekamen auch die Bedingungen besser in der Griff. Tabarz kam kaum noch zur Entlastung, während wir uns immer mehr dem Kasten annäherten und einige gute Gelegenheiten liegen ließen. Die überfällige Führung gelang dann David Büchner, der einen Strahl aus gut 30 Metern im Winkel unterbrachte. Dafür wurde er auch zurecht in die Fupa Elf der Woche gewählt!
Zur Entscheidung köpfte dann Kapitän Andre Sichardt in der 86. Minute nach einer Ecke ein und brachte damit 3 Punkte in einer turbulenten Begegnung unter Dach und Fach.