Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
24. Spieltag - 29.05.2016 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   FSV DG Mühlberg
Luisenthaler SV 5 : 1 FSV DG Mühlberg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Seeber, 2x Martin Seeber, David Büchner

Assists

2x Sebastian Seeber, Frederick Steingräber, Marco Schatz, Felix Frank

Gelbe Karten

Martin Seeber

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (4')Martin Seeber (Sebastian Seeber)
2:0 (6')David Büchner per Elfmeter (Sebastian Seeber)
3:0 (51')Martin Seeber (Felix Frank)
3:1 (56')FSV DG Mühlberg
4:1 (76')Sebastian Seeber (Marco Schatz)
5:1 (78')Sebastian Seeber (Frederick Steingräber)

Überzeugender Sieg nach Blitzstart

Nach den beiden vermeidbaren Unentschieden der letzten Wochen wollten wir gegen Mühlberg wieder in die Erfolgsspur zurück. Wir zeigten von Beginn an viel Engagement und gingen bereits in der 4. Minute durch Martin Seeber in Führung, der den Querpass von Sebastian Seeber eiskalt verwertete. Nur zwei Minuten später tauchte Sebastian frei vor dem Torwart auf und wurde von diesem klar zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte David Büchner sicher zum 2:0. Bis zur 30. Minute zeigten wir dann ein ganz starkes Spiel. Mit teilweise überragenden Ballstafetten nahmen wir die Mühlberger Abwehr ein ums andere Mal auseinander. Lediglich im Torabschluss waren wir etwas zu unpräzise bzw. der starke Mühlberger Torwart verhinderte schlimmeres, wie beim akrobatischen Schuss von Felix Frank. Gegen Ende der 1. Halbzeit ließen wir die Zügel etwas schleifen und Mühlberg konnte nun auch vereinzelte Offensivakzente setzen. So ging es auch nach der Pause weiter und in der 47. Minute hatten wir Glück, dass Schlupp einen Kopfball neben den Kasten setzte. In der 51. Minute fiel dann die vermeintliche Vorentscheidung, als Martin Seeber mit seinem 26. Saisontreffer auf 3:0 erhöhte. Mühlberg steckte jedoch nicht auf und konnte in der 56. Minute durch Curth verkürzen. Danach hatten wir zwar die Spielkontrolle, aber die Gäste waren nun gefährlich bei Kontern. Fast wäre ihnen der Anschlusstreffer gelungen, doch der bärenstarke Lucas Nizold kratzte den Ball für den bereits geschlagenen Andy Mildner mit letztem Einsatz noch von der Linie. Diese Aktion rüttelte uns nochmal wach und wir legten wieder eine Schippe drauf. Dem emsigen Sebastian Seeber gelang dann schließlich mit einem Doppelschlag in der 77. Und 79. Minute die endgültige Entscheidung zum 5:1. Lucas Nizold verhinderte dann den 2. Treffer der Mühlberger, als er erneut den Ball auf der Linie klärte.

Der Sieg war insgesamt hochverdient und ließ die wenigen Zuschauern die sich bei dem Regenwetter auf dem Luisenthaler Sportplatz eingefunden hatten absolut auf ihre Kosten kommen. Denn was wir über weite Strecken des Spiels spielerisch zeigten war schon sehr sehenswert. In der nächsten Woche kommt es zum Derby gegen die Reserve von Ohratal, wo es sicher wieder mit vielen Emotionen zur Sache gehen wird. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans.