Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
5. Spieltag - 18.09.2016 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Eintracht Apfelstädt
Luisenthaler SV 1 : 2 Eintracht Apfelstädt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Frank

Assists

Martin Seeber

Gelbe Karten

Marc Seeber

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (17')Felix Frank (Martin Seeber)
1:1 (49')Eintracht Apfelstädt per Kopfball
1:2 (70')Eintracht Apfelstädt

Knappe Niederlage gegen Spitzenreiter

Im Spiel gegen den Spitzenreiter aus Apfelstädt gerieten wir gleich zu Beginn mächtig unter Druck. Bereits nach 10 Sekunden klatschte ein Schuss ans Lattenkreuz. Weitere Chancen für die Gäste folgten im Minutentakt, aber mit Glück und einem gut aufgelegten Andy Mildner überstanden wir diese Phase ohne Gegentreffer. Nach ca. 10 Minuten konnten wir uns vom Druck befreien und gestalteten das Spiel fortan ausgeglichen. In der 17. Minute gingen wir etwas überraschend in Führung, als sich Martin Seeber im Strafraum durchgesetzt hatte und auf den völlig frei stehenden Felix Frank querlegte, der nur noch einzuschieben brauchte. Das Spiel ging nun hin und her und es gab Chancen auf beiden Seiten. Sehenswert war ein Volleyschuss von Sebastian Seeber den der Gästekeeper aber entschärfen konnte. Auf der Gegenseite rettete Andy Mildner kurz vor der Halbzeit mit einem sensationellen Reflex gegen einen Apfelstädter Stürmer. In der 49. Minuten kassierten wir nach einem Freistoß von halbrechts den Ausgleich durch einen Kopfball durch Leischner. Ein Treffer der Marke absolut vermeidbar. Mitte der 2. Hälfte war etwas die Luft aus der Partie und man hatte den Eindruck, dass beide Teams mit dem Remis zufrieden wären. Doch in der 70. Minute setzte Apfelstädt den entscheidenden Konter, als Schulze über rechts durchgebrochen war und Springer nach Querpass in die Mitte einschob. In der Schlussphase mobilisierten wir nochmal alle Kräfte um zum Ausgleich zu kommen, schafften es aber wie schon gegen die Wacker-Reserve nicht mehr die Niederlage abzuwenden. Dabei waren wir in der letzten Minute ganz nah dran, als nach einem Freistoß der Schuss von Martin Seeber nach der Parade vom Apfelstädter Schlussmann am Innenpfosten landete und anschließend die Torlinie entlangkullerte, bevor er schließlich geklärt wurde.

Insgesamt haben wir, wenn man die ersten 10 Minuten mal ausklammert, die beste Saisonleistung abgeliefert, bei der wir auch spielerisch gute Szenen hatten. Das war natürlich nach der erneuten Niederlage ein schwacher Trost. Jetzt heißt es mit voller Konzentration an diese Leistung anzuknüpfen, um in den nächsten Spielen wieder zu punkten.