Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
13. Spieltag - 04.12.2016 11:00 Uhr
Luisenthaler SV   SG Fortuna Remstädt
Luisenthaler SV 9 : 0 SG Fortuna Remstädt
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Andre Sichardt, 2x Sebastian Seeber, Felix Frank, Pascal Staack, Martin Seeber

Assists

2x Peter Seeber, 2x Pascal Staack, 2x Martin Seeber, 2x Sebastian Seeber, Felix Frank

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (8')Andre Sichardt (Sebastian Seeber)
2:0 (18')Andre Sichardt (Martin Seeber)
3:0 (23')Andre Sichardt (Sebastian Seeber)
4:0 (29')Andre Sichardt (Peter Seeber)
5:0 (43')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
6:0 (55')Pascal Staack (Felix Frank)
7:0 (83')Felix Frank per Weitschuss (Peter Seeber)
8:0 (86')Sebastian Seeber per Kopfball (Pascal Staack)
9:0 (87')Martin Seeber (Pascal Staack)

Alle Neune - Remstädt vom Platz gekegelt

Aufgrund der widrigen Platzverhältnisse in Luisenthal mussten wir zum Punktspiel gegen Fortuna Remstädt erneut auf den Kunstrasen nach Ohrdruf ausweichen. Nach der unnötigen Niederlage gegen Großfahner hatten wir etwas gut zu machen und wollten im 6. Anlauf erstmals gegen Remstädt gewinnen. Um mehr Präsenz im Angriff zu haben, wurde der etatmäßige Innenverteidiger André Sichardt in den Sturm beordert, was sich bereits in der 8. Minute auszahlen sollte, als er nach Pass von Sebastian Seeber zum 1:0 traf. Die Remstädter konnten das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten und vergaben eine gute Kopfballchance zum Ausgleich. In der 18. Minute zog André Sichardt einfach mal ab und traf unter Mithilfe des Remstädter Keepers Just zum 2:0. Danach waren wir drückend überlegen und André machte seinen Hattrick mit dem 3:0 perfekt. Der Kaptiän hatte aber immer noch nicht genug und vollendete eine herrlichen Spielzug über Peter Seeber zum 4:0 in der 29. Minute. Nachdem wir danach noch einige Chancen liegen ließen, traf Sebastian Seeber zum 5:0 Pausenstand mit einem abgefälschten Schuss unter die Querlatte. Nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter, als der enorm präsente Pascal Staack die gesamte Remstädter Abwehr narrte und dann sicher zum 6:0 einschob. Die Gäste fühlten sich dann wohl an der Ehre gepackt und gingen nun ziemlich robust zu Werke, was unseren Spielfluss etwas eindämmte. Einige Fouls waren dabei sehr grenzwertig und bei diesem Spielstand ziemlich unnötig. Zum Glück blieb der umsichtige Schiedsrichter Horst Ritz jederzeit Herr der Lage. In der Schlussphase legten wir dann nochmal einen Gang zu und trafen in der 83. Minute durch einen Strich von Felix Frank aus gut 20 Metern zum 7:0. Nach einem Eckball schraubte sich Sebastian Seeber hoch und traf per Kopfball zum 8:0. Der Schlusspunkt blieb dann Martin Seeber vorbehalten, dem in dieser Partie beim Abschluss etwas das Pech am Stiefel klebte, der aber dann in der 87. Minute mit dem 9:0 doch noch sein Erfolgserlebnis verbuchen konnte.

Mit dem 9:0 konnten wir unseren Kreisliga-Rekord einstellen. Zuvor waren uns Siege in gleicher Höhe schon einmal gegen die Reserven von Siebleben und Dachwig gelungen. Alles in allem war es ein sehenswertes Spiel unserer Mannschaft, die trotz der schwierigen Platzverhältnisse spielerisch und kämpferisch zu überzeugen wusste. Neben dem 4-fachen Torschützen und damit Mann des Tages André Sichardt ragten aus einem geschlossen guten Team der spielstarke Pascal Staack und Frederik Steingräber, der nahezu jeden Zweikampf gewann, noch besonders heraus.