Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel 1
1. Spieltag - 22.08.2021 15:00 Uhr
Schwabhausen/Emleben   Luisenthaler SV
Schwabhausen/Emleben 1 : 6 Luisenthaler SV
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Sebastian Seeber, 2x Frederick Steingräber, Andre Sichardt

Assists

3x Peter Seeber, 2x Andre Sichardt, Sebastian Seeber

Torfolge

0:1 (10')Frederick Steingräber per Weitschuss (Andre Sichardt)
1:1 (15')Schwabhausen/Emleben
1:2 (29')Sebastian Seeber (Peter Seeber)
1:3 (35')Frederick Steingräber (Peter Seeber)
1:4 (38')Sebastian Seeber (Peter Seeber)
1:5 (56')Sebastian Seeber (Andre Sichardt)
1:6 (57')Andre Sichardt per Kopfball (Sebastian Seeber)

Souveräner Saisonstart

Nach über einem Dreiviertel Jahr Pause ging es endlich wieder in einem Pflichtspiel um Punkte. Zum Auftakt ging es zur Spielgemeinschaft der SG Emleben/Schwabhausen. Ein Gegner der uns in der Vergangenheit oft lag. So auch dieses mal. Von Anfang erspielten wir uns ein Übergewicht und näherten uns langsam dem gegnerischen Kasten, folgerichtig der sehenswerte Führungstreffer durch Frederick Steingräber. Umso überraschender der plötzliche Ausgleich, als der sonst als Verteidiger agierende Kevin Dietzel, der heute als Urlaubsvertretung von Chris den Kasten hüten musste, einen Freistoß nicht festhielt und Luca Jentsch für Emleben abstauben konnte. Ansonsten spielte Kevin aber seine ungewohnte Position souverän herunter und lenkte sogar in Halbzeit 2 noch einen Ball mit starken Reflex um den Pfosten.

Nach dem Ausgleich ging unserem Team für einige Zeit etwas der Faden verloren, doch wir arbeiteten uns wieder in die Partie und sorgten noch vor der Pause mit 3 weiteren Toren (Freddy und 2 mal Sebastian Seeber) für klare Verhältnisse. Auch nach dem Wechsel machten wir mit druckvollen Fußball weiter. Belohnung der Doppelschlag von Sebastian (56.min) und André Sichardt (57.min) zur endgültigen Entscheidung. Auch durch den nun aufkommenden starken Regen plätscherte die Begegnung eher vor sich hin, so dass wir die ersten 3 Saisonpunkte locker nach Hause bringen konnten.