Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel 1
7. Spieltag - 02.10.2021 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   SG Leina/Catterfeld
Luisenthaler SV 2 : 2 SG Leina/Catterfeld
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Büchner, Andre Sichardt

Gelbe Karten

Lucas Nizold, David Büchner

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (19')SG Leina/Catterfeld
0:2 (48')SG Leina/Catterfeld
1:2 (85')Andre Sichardt per Kopfball
2:2 (90')David Büchner per Freistoss

Last-Minute Ausgleich

Nach 90 Minuten gab es ein kaum noch für möglich gehaltenes Remis gegen die SG Leina. Wir kamen gut in die Partie und hatten bereits kurz nach dem Anstoss den Torschrei auf den Lippen, doch Andrés Versuch war wohl noch nicht ganz hinter der Linie. In der Folge waren wir besser in der Partie, das Tor machten allerdings die Gäste. Die Partie gestaltete sich nun ausgeglicher, das Chancenplus lag allerdings auf unserer Seite. Zur Halbzeit stellten wir um, um mehr Gefahr zu erzeugen, doch schon in der 48 Minute erzielten das effektiv agierende Auswärtsteam die 0:2 Führung. Leina riegelte den eigenen Strafraum ab, Lücken waren äußerst schwer zu finden, und wenn doch ließen wir erneut einige Chancen fahrlässig liegen. Knackpunkt die diskutable Gelb-Rote Karte für Keil im Gästeteam nach 68 Minuten. Unser Druck nahm zu, sollte aber erst in der Schlussphase belohnt werden. Zunächst köpfte André Sichardt nach 85 Minuten mustergültig ein, ehe David Büchner per direkten Freistoß den Kienberg erbeben ließ. Kommende Woche geht es zum ungeschlagenen Spitzenreiter Wacker Gotha, der bis jetzt fast ausschließlich Kantersiege eingefahren hat. Diese Aufgabe wird defintiv nicht leicht, aber auch nicht unmöglich.