Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
8. Spieltag - 08.11.2014 10:00 Uhr
Luisenthaler SV   Tambach
Luisenthaler SV 0 : 3 Tambach
(0 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (29')Tambach
0:2 (42')Tambach
0:3 (47')Tambach

Zum Hinrundenende wäre mehr möglich gewesen

Heute hatten wir in der Kienbergarena bei winterlichen Temperaturen unseren Tabellennachbarn zum Kellerduell zu Gast. Wir hatten uns vorgenommen die ersten Punkte zu ergattern. Nach dem Anpfiff tasteten sich die Mannschaften langsam heran und 6 lange Minuten vergingen bis wir zur ersten Chance kamen. Nach einem Foul durch einen Tambacher legte sich unser Capitano Eddy den Ball zum Freistoss bereit. Seinen strammen Schuss konnte aber leider der Keeper halten. Wir übten mehr Druck aus und es schien uns zu gelingen den Gegner in den Griff zu bekommen. Dann kam aber auch Tambach ins Spiel und es wurde eine hart umkämpfte Partie. Tambach drang durch und durch einen sehr guten Fernschuss kam es fast zu einen Tor der Gäste, aber unser Olli hatte wieder eine Glanzparade bereit und konnte den Ball sicher weg fausten. Unser Olli fliegt mittlerweile immer besser und wird immer sicherer. Auch unser Neuzugang Matteo erkämpfte sich mehrmals den Ball. Mit der Null auf beiden Seiten ging es dann in die Pause.
Gleich nach Wiederanpfiff stand unsere Abwehr noch nicht wieder sicher, ein Angriff konnte nicht geklärt werden und es kam zum ersten Gegentor. Wir wechselten und Paul kam für Matteo ins Spiel. Wir drückten weiter, so dass Timmy vor das Tor kam und er gefoult wurde. Eine Fall für unseren Capitano Eddy. Der Freistoß war ziemlich weit rechts, so dass alle mit einer Flanke rechneten. Doch Eddy zirkelte den Ball so sauber Richtung Tor das er nur 10 Zentimeter über den Kasten flog. Verdammtes Pech. Gleich im Gegenzug kam Tambach mit einem harten Schuß vor unser Tor. Oli war zur Stelle und der Ball prallte ab, unser Torwart kam aber nicht schnell genug hoch und so staubte ein Tambacher ab und schob ein. Wir waren dann nach unserer guten Leistung schon etas ratlos. Fünf Minuten später klingelte es nach einem Abwehrfehler zum dritten mal. Eddy kämpfte sich dann nochmal nach vorn und rutsche dabei in den Gegenspieler. Autsch, verletzt musste der Tambacher runter und unser Kapitän bekam 2 Minuten Zeitstrafe. Leider konnte er nicht wieder rein, denn das Spiel wurde abgepfiffen. Heute wäre sicherlich 1 Punkt oder vielleicht sogar mehr möglich gewesen, leider klebt uns noch das Pech am Fußballstiefel, denn ein Treffer wollte uns wieder nicht gelingen.
Wir greifen in der Rückrunde wieder an und ich weiß da werden wir Punkte holen und Tore schießen. Wir werden wirklich immer besser und die Kinder kämpfen bis zum Schluss. Alle haben ein Klasse Spiel hingelegt heute. Neue Freunde haben wir in den Tambachern gewonnen, welche uns zu sich eingeladen haben um ein Spiel vor der Rückrunde zu bestreiten.
Jungs und Mädels - Ich als Trainer bin mega stolz auf eure bisherige Entwicklung und euer Engagement. Macht seiter so!!
Ein großen Dank möchte ich heute Chris Scharfen aussprechen der das ganze Spiel für uns filmte, damit wir eine Spielanalyse machen können. Danke Chris!