Luisenthaler SV e.V. Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht Kreisliga Staffel 1, 1.ST

SG Emleben   Luisenthaler SV
SG Emleben 4 : 2 Luisenthaler SV
(2 : 1)
D-Junioren   ::   Kreisliga Staffel 1   ::   1.ST   ::   06.09.2020 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Aleksander Schatz, Carlos Schatz

Assists

Aaron Mauersberger

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (16.min) - SG Emleben
1:1 (19.min) - Carlos Schatz (Aaron Mauersberger)
2:1 (38.min) - SG Emleben
3:1 (43.min) - SG Emleben
4:1 (48.min) - SG Emleben
4:2 (49.min) - Aleksander Schatz per Weitschuss

Starker Auftritt nicht belohnt

Beim ersten Auftritt in der neuen Altersklasse auf größeren Spielfeld (16er zu 16er) zeigte unser Team eine starke Leistung. Mit Schwabhausen ging es gleich zum Auftakt gegen eine Starkes Team, welches in den vorherigen Altersklassen fast immer um den Staffelsieg mitspielte.

Mit guter Laufarbeit und bissigen Zweikampfverhalten konnten wir in der ersten Hälfte den Bereich um unseren Strafraum weitestgehend sauber halten. Die Heimführung mitte der Ersten Hälfte war aber dennoch aufgrund der Chancenanteile verdient. Wir steckten aber nicht auf sondern kamen kurz darauf nach schönen Umschaltspiel zum Ausgleich und hätten kurz darauf sogar beinahe die Führung erzielt.

Die Zweite Hälfte begann gleich mit einer Riesenchance für uns, als nach einen Eckball mehrfach der Torwart, Abwehrspieler und das Aluminium den Treffer verhinderten. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der das Heimteam nun aber seine Chancen effektiv nutzte, wärend wir Pech hatten als der Ball 2 mal irgendwie noch vom Keeper auf der Linie geklärt wurde. Das schönste Tor des Tages blieb dann aber doch noch uns vorbehalten, nachdem Aleks den Ball aus 20 Metern genau in den Giebel schweißte.

Trotz der Niederlage steht eine sehr starke Mannschaftsleistung, nach der mit etwas mehr Matchglück ein Remis durchaus verdient gewesen wäre.