Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga Staffel 1
2. Spieltag - 13.09.2020 10:00 Uhr
Luisenthaler SV   JV Ohrange United
Luisenthaler SV 3 : 3 JV Ohrange United
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Carlos Schatz, Maximillian Riede

Assists

Carlos Schatz

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (5')Maximillian Riede (Carlos Schatz)
1:1 (7')JV Ohrange United
2:1 (8')Carlos Schatz
3:1 (13')Carlos Schatz
3:2 (37')JV Ohrange United
3:3 (41')JV Ohrange United

Hochspannendes Derby endet gerecht Unentschieden

Bei schönstem Sommerwetter stand des Derby gegen Ohrange United für unsere Jungs an. Nach der klaren Niederlage in der Vorwoche stellten wir unser Team taktisch etwas um, was sich auch gleich positiv auswirken sollte.

Mit zahlreichen Fans beider Teams im Rücken entwickelte sich in Crawinkel von der ersten bis zur letzten Minute eine packendes Spiel mit einem am Ende verdienten Remis für unsere Farben. Unsere Jungs legten wie schon in der Vorwoche wie die Feuerwehr los und gingen durch Maxi in Führung. Auch auf den schnellen Ausgleich hatten wir prompt mit dem 2:1 durch Carlos die passende Antwort, der auch wenig später das 3:1 erzielte. Da beide Teams ihre weiteren Chancen liegen ließen, gingen wir mit der im Vorfeld so nicht unbedingt erwarteten Führung in die Kabine.

Nach dem Wechsel drängte Ohrange auf den Anschluss. Doch auch wir blieben durch Konter brandgefährlich. Nachdem Carlos ganz knapp das 4:1 liegen ließ erzielten die Gäste im direkten Gegenzug den Anschlusstreffer. Beide Keeper wurden nun auch immer stärker und hielten mit guten Paraden ihre Teams im Spiel. Nach dem Ausgleich in der 41. Minute war die Spannung am Siedepunkt. Ohrange wollte jetzt den Sieg; die große Chancen auf den Dreier besaßen dann wir, als Maxi aus Nahdistanz um Zentimeter am Tor vorbei zielte.

Nach Abpfiff waren sich aber alle einig ein tolles und faires Derby mit einem gerechten Ergebnis gesehen zu haben.

Unsere Mannschaft ist nächste Woche im Pokal im Einsatz. Als Gastgeber erwarten wir das Team aus Sundhausen.