Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren überzeugen auch in der Waltershäuser Halle

Administrator .., 10.03.2015

E-Junioren überzeugen auch in der Waltershäuser Halle

Heute fuhren wir nach Waltershausen zu unseren letzten Hallenturnier für diesen Winter. Ausgetragen von der SG Tabarz / Waltershausen erwarteten uns schwere Gegner.  Von 10 gemeldeten Teams traten letzendlich 9 Mannschaften an. In unserer Gruppe bekamen wir es mit dem derzeitigen Tabellenführer Tabarz, dem amtierenden Hallenkreismeister Mechterstädt und der SG Eintracht Ernstroda / Friedrichroda zu tun.
Trotz der starken Konkurrenz gingen wir unbeschwert in das erste Spiel gegen die Gastgeber. Hochkonzentriert und mit sehr gutem Stellungsspiel gelang es uns den Gegner in den Griff zu bekommen. Es dauerte nicht lang und der Ball zappelte bei Tabarz im Netz. Nach Ballgewinn im Mittelfeld kam ein schneller Pass zu Janni der den Ball perfekt ins Netz zirkelte. Nur Augenblicke später gelang uns ein perfekter Konter über Nils der den Ball eiskalt aus rechter Position im Netz versenkte . Nun wollten wir absichern aber Tabarz drückte und kam per Überzahlspiel zum Anschlusstreffer. Wir machten hinten zu und gewannen so mit dieser klasse Leistung unsere erste Partie.
Im 2 Spiel trafen wir auf den letzten Hallensieger aus Friedrichroda. Wir taten uns schwer und ließen den Gegner zu oft in unserer eigenen Hälfte gewähren, so dass die Begegnung mit 0:1 verloren ging. Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen den amtierenden Hallenkreismeister.  Ohne Angst gingen wir in die Partie. Mechterstädt drückte sofort, aber wir kamen durchaus auch zu Chancen, wenn auch leider ohne Torerfolg.  Der Gegner war da abgebrühter und nutze seine Möglichkeiten clever. Wir verloren nur 0:2 und waren trotzdem stolz auf uns. Nun warteten wir ab was die Auslosung der nächsten Spiele ergab. Wir bekamenn die Chance auf den 5. Platz im Platzierungsspiel gegen den Fsv Creuzburg. Das Spiel begann und war sofort hart umkämpft. Die Pässe kamen an und wir agierten sehr konzentriert.  Creuzburg kam heran, hielt dagegen und kam zur Führung. Wir spielten starkes Pressing und Paul bekam den Ball auf der rechten Seite von Janni und zog ab. Jawohl das 1:1, so sollte es weitergehen. Creuzburg nahm allerdings wieder Fahrt auf und konnte erneut in Führung gehen, da wir zu passiv in der Abwehr reagierten. Nils kämpfte um jeden Ball im zentralen Mittelfeld. Eine sehr sehenswerte Szene war das 2:2. Janni bekam den Ball von Eddy aus der Abwehr und leitete ihn zu Nils auf der rechten Seite, der eiskalt einschob. Die Halle, und auch wir, waren begeistert, denn es war ein absolut klasse Spiel. Leider bekamen wir kurz vor Schluss noch einen Konter - Lasse lief aus dem Tor,  so dass der Stürmer von Creuzburg einschieben konnte. Schade Jungs, mit der Leistung hättet ihr in diesem Spiel auch den Sieg verdient gehabt. Was für ein Fight. Am Ende stand der 6. Platz von eigentlich 10 Mannschaften und wir waren sehr zufrieden mit uns. Einen "GREEN HORNETS" Aufschrei ließen wir uns nicht nehmen! Das war für uns als Trainergespann das beste Hallenspiel was die Jungs abgeliefert hatten. Sehr stolz und mit erhobenen Haupt gehen wir nun in die Rückrunde.
Wir möchten auch hier erwähnen das wir uns sehr wohl gefühlt haben in Waltershausen und dem Veranstalter ein dickes Lob ausrichten möchten.
Am kommenden Freitag haben uns unsere Freunde des SV Motor Tambach-Dietharz zu einem Freundschaftspiel eingeladen, auf welches wir uns sehr freuen.
Weiter so GREEN HORNETS !!!
 
unsere Team: Lasse Gerlach, Eddy Wagner, Marvin Mäurer, Janni Seeber, Paul Frank, Luca Rödiger, Robert Drössler, Nils Möller
Mannschaften: SV Mechterstädt, SG Eintracht Ernstroda, Tabarzer SV, FSV Creuzburg, FSV Waltershausen, SV Eintracht Gotha, JFC Nesse-Apfelstädt,  SV Motor Tambach-Dietharz, Luisenthaler SV
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Heute fuhren wir zum Hallencup nach Friedrichroda. Ausrichter war die Spielvereinigung Ernstroda/ Friedrichroda. Dort erwarteten uns bekannte Gegner gegen die wir uns auch etwas erhofften. Tabarz im ersten Spiel stellte sich auch gleich als der erwartet schwere Gegner heraus. Noch etwas verschlafen überstanden wir die ersten fünf Minuten, bekamen dann aber das erste Tor. Wir kämpften weiter und kamen durch Nils zum Ausgleich.Leider fehlte danach die Konzentration, so dass es zu 3 weiteren Gegentoren kam. Das zweite Spiel gegen Eintracht Gotha gingen wir etwas zu locker an. Bei Gotha agierten hauptsächlich zwei Spieler, die das ganze Spiel machten. Wir bekamen den Gothaer Stürmer nicht in den Griff, weshalb wir mit 3:0 verloren. In der Kabine versuchte das Trainergespann Enrico und Ronny den Kids wieder ihren Kampfgeist einzuimpfen - und es sollte Wirkung zeigen.  Ernstroda II dominierten wir mit guten Spielzügen, die zum 1:0 durch Janni führten. Nun hieß es verteidigen und Kontern. Wir hatten die Chance zu erhöhen, allerdings blieb es bei unserem Sieg.
Nun kamen unsere Freunde aus Tambach. Beflügelt vom Sieg gingen wir gegen die offensiv stehenden Tambacher. Es war ein umkämpftes Spiel, bei dem wir nicht immer gegnerische Angriffe unterbinden konnten. Und so kam ein Fernschuß auf Olli zu,  welcher ihm durch die Hand rutschte. Wir hielten weiter tapfer dagegen und kamen zum Ausgleich durch Janni. Eigentlich wollten wir den Punkt halten, aber wie so manchmal gab es eine Unstimmigkeit vor dem eigenen Tor, so dass bei einer  Flanke Tim in den Ball sprang und dieser bei uns im Tor landete. Punkt verloren.
Das letzte Spiel hatten wir gegen den Turniersieger. Die Ernstrodaer hatten kein Spiel verloren und somit hatten wir auch nichts zu verlieren. Sehr konzentriert gingen wir in die Partie und durch intensive Manndeckung kam der Gegner überhaupt nicht ins Spiel. Wir gingen direkt auf den Ball und stürmten Richtung Tor. Booom - Das 1:0 für uns! Damit hatte niemand gerechnet. Nach toller Balleroberung ging Nils voran und nahm Janni mit, so dass Nils nach Doppelpass einnetzen konnte. Wir spielten uns immer wieder nach vorn durch und hatten Chancen zum erhöhen. Nach einem Ball von hinten auf Nils der Janni geschickt bediente und dann klasse zum 2:0 vollendete. Damit hätten wir nie gerechnet. Ernstroda kam nicht ins Spiel . Leider ließen wir uns dann doch nochmal auskontern und bekamen das 2:1. Egal es waren nur noch 30 Sekunden, und die hielten wir stand. Die Hupe dröhnte und ein Aufschrei ging von den "Green Hornets" durch die Halle. Sieg! Wir waren die einzigen die gegen Ernstroda gewinnen konnten.
Am Ende stand der 4. Platz für uns, selbst Platz 3 wäre drin gewesen. Wahnsinns Leistung der Mannschaft. Unser Olli würde zum besten Torhüter des Turniers gewählt, was für ein Erfolg!!
Wir  Trainer sind Mega stolz , die Mannschaft setzt alles um was ihnen beigebracht wird und man kann sicherlich auch in der Rückrunde mit uns rechnen.
Danke auch an Ernstroda für ein tolles Turnier.
 
Unser Team: Olli Kämmer, Marvin Mäurer, Eddy Wagner,Tim Beck,Nils Möller, Janni Seeber,Tim Rödiger,Lucy Seeber
 
Mannschaften:  Ernstroda I und II, VFL Eintracht Gotha, SG Tabarz / Waltershausen, SV Motor Tambach-Dietharz, Luisenthaler SV
 
------------------------------------------------------------------------------------------
Hallenturnier Boreo Cup in Goldbach
 
Heute fuhren wir nach Goldbach zum Hallenturnier, ausgerichtet vom VFB Wangenheim. Ohne zu wissen welche Gegner uns erwarten freuten wir uns auf das Turnier. Angekommen erwartete uns ein hochkarätiges Teilnehmerfeld mit namhaften Mannschaften wie FSV Martinroda, Union Mühlhausen oder Borntal Erfurt.
Im Ersten Spiel gegen Wangenheim I kamen wir nur schwer ins Turnier und verloren so auch prompt unsere Auftaktbegegnung. Mit neuen Anweisungen ging es ins nächste Spiel gegen Lok Gotha. Jetzt konnten wir alle überraschen. Die gesamte Mannschaft spielte sehr konzentriert und ließ den Gegner kaum ins Spiel kommen. Mit sehr guten Spielzügen von Tim und Lasse kamen wir immer wieder vors Tor. Nach einem hart umkämpften Ball passte Nils den Ball zu Lasse und er schob den Ball zu Janni. Unser Janni stürmte auf das Lok-Tor zu und schlenzte den Ball über die Linie. Jaa - unser erstes Tor für den LSV war perfekt. Beflügelt vom Tor hatten wir nur noch  den Vorsprung 2 Minuten über die zeit zu bringen. Jetzt mussten wir dicht machen und das gelang unseren Kapitano Eddy bestens. Mit der Schlusssirene war unser erster Sieg perfekt - und das gegen Lok Gotha.
Nun kam Wangeneim II und wir begannen etwas unkonzentriert und fingen uns folglich nach einer Ecke ein Kopfballtor ein, da wir nicht nah genug am Mann standen. Mit gewohntem Kampfgeist ging es aber dann Richtung gegnerisches Tor. Nach super Vorlage durch Tim konnte Lasse von der linken Seite den Ball mit voller Wucht ins Netz schießen. Das war der Ausgleich! Leider bekamen wir nicht noch eine Chance zum Siegtreffer.
Weitere harte Spiele folgten, wie gegen Union Mülhausen, in dem wir uns achtbar schlugen und nur 0:2 verloren. Die dicksten Brocken kamen zum Schluss. Borntal Erfurt, der spätere Turniersieger, schlug uns verdient 4:0. Gegen den FSV Martinroda verloren wir 3:1, unser Tor schoss dabei Janni nach toller Vorarbeit von Lasse. Dies war der Ausgleichstreffer zum 1:1, leider verließen uns dann etwas die Kräfte, so dass es nicht ganz für so einen starken Gegner reichte.
Wir waren am Ende sehr stolz auf unser Leistung mit dem belegten 6. Platz. Gegen solch ein starkes Starterfeld anzutreten und so gut mitzuhalten, das hätten wir nicht erwartet. Wir haben uns sehr sehr gut verkauft und wissen das wir auch gegen stärkere und höherklassige Gegner antreten können.
Mit solch einer starken Leistung und endlich dem ersten Sieg können wir mit breiter Brust in die Rückrunde und zum nächsten Turnier am Samstag gehen.
Ich freue mich als Trainer über den Sieg und die Fortschritte, den die "Green Hornets" Woche für Woche machen.
Ein Lob gilt auch dem Veranstalter Wangenheim, welcher ein gut organisiertes Turnier ausrichtete. 
Danke auch an die Eltern die uns unterstützt haben.
 
 
Unser Team:  Olliver Kämmer, Eddy Wagner, Janni Seeber,Tim Beck, Jan Beck, Lasse Gerlach, Nils Möller Matteo Thiel
 
Mannschaften: Borntal Erfurt, Union Mühlhausen, FSV Martinroda, Wangenheim I u. II , Lok Gotha Luisenthaler SV