Luisenthaler SV e.V. Abteilung Fußball

1. Luisenthaler Wintercup ein voller Erfolg!

Martin Seeber, 26.01.2016

1. Luisenthaler Wintercup ein voller Erfolg!

Am Samstag den 23.01.2016 veranstalteten wir den 1. Luisenthaler Wintercup. Im Gegensatz zum beliebten Sommercup wurde der Event allerdings als vereinsinternes Turnier ausgetragen. Passend zur Jahreszeit war die Oberhofer 3-Felderhalle als Austragungsort bestimmt worden.

Insgesamt 6 Teams gingen an den Start. Im Teilnehmerfeld fanden sich gemischte Teams aus Erster und Zweiter Mannschaft, selbst die Trainer jagten dem runden Leder hinterher. Über 35 Aktive wurden gezählt (darunter 2 "Gastspieler") - klasse Beteiligung.

Im Modus jeder gegen jeden wurde um den extra für das Turnier angeschafften Wanderpokal gespielt.

Alle Teams zeigten hohen Einsatz und so maches Traumtor und klasse Spielzug gab es zu bewundern.

Trotz Fehlstart setzten sich am Ende dann doch die Favoriten der "Seeklipper" durch. Allerdings auch nur dank des besseren Torverhältnisses. "Die Proleten" mussten sich, in letzter Sekunde noch abgefangen, mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Doch am Ende zählte der Spaß den alle dabei hatten und das weitere Zusammenwachsen als Mannschaft. Auch unsere beiden Winterneuzugänge machten mit guten Leistungen auf sich aufmerksam, aber dazu zu einen anderen Zeitpunkt mehr.

Fest steht auf jeden Fall: im nächsten Jahr wird es eine Fortsetzung geben und die "Seeklipper" werden die gejagten sein!

Die Teams:

Platz 1: Die Seeklipper 

Platz 2: Die Proleten    

Platz 3: Kreuzritter       

Platz 4: Heckenpenner

Platz 5: Lazio Koma     

Platz 6: Trainer Allstars