Luisenthaler SV e.V. Abteilung Fußball

++Update - rolle Rückwärts in der Staffeleinteilung+++

Administrator .., 10.07.2018

++Update - rolle Rückwärts in der Staffeleinteilung+++

+++Update+++

Die geplante durchmischung der Landkreise in der Kreisliga wurde gekippt und wir spielen nun quasi wieder in unserer "alten Staffel".

+++Update+++

 

 

Mit einer Revolution kam der KFA Westthüringen für die neue Spielzeit daher.

Der Großkreis wird nun ab der 2.Kreisklasse durchgemischt und Fahrtwege von bis zu 90 km sind für einige Vereine möglich. Uns hat es im Vergleich zu anderen langjährigen Kontrahenten aus der Umgebung noch ganz gut getroffen. Mit Behringen,  SG Falken, Wenigenlupnitz, Berka und Mihla kommen einige Vereine aus dem Kreis Eisenach in unsere Kreisliga Staffel. Die restlichen Vereine sind alte Bekannte aus dem Kreis Gotha. Auf sportlicher Ebene irgendwo spannend, aber das gut besuchte Nachbarschaftsderbys komplett gesprengt werden, hat nicht nur wirtschaftliche Nachteile. So werden wir Mannschaften wie Ohratal und Wechmar nächste Saison nicht in der Staffel haben. Es mag eine Erklärung für die wahrscheinlich notwendige Umgruppierung geben, aber auf der unterklassigen Kreisebene ist die Bereitschaft einen ganzen Sonntag nur dem Fussball zu widmen nicht so hoch. Gemeint sind die Fahrtwege, da trifft es einzelne Vereine ganz dick. Wenn man Reinhardsbrunn II , wohlgemerkt in der 2.Kreisklasse sieht, welche bis zu 8 Fahrten in die Rhön machen, dann muss man sich nicht wundern wenn es viele Nichtantritte gibt oder gar Rückzüge. Das Personal ist überall rar, vor allem bei den Reservemannschaften.

Die Einteilung erscheint nach keinem klaren Muster und wir glauben auch das die Verantwortlichen bereits bei der Veröffentlichung ein mulmiges Gefühl hatten.

Wahrscheinlich wird es einfach knallhart durchgezogen, aber man muss aufpassen das man den schleichenden Verfall der unterklassigen Vereine nicht antreibt.

 

Staffeleinteilung KFA Westthüringen

 


Zurück