Luisenthaler SV e.V. Abteilung Fußball

F-Junioren beim Ohra-Energie Cup

Administrator .., 29.01.2019

F-Junioren beim Ohra-Energie Cup

Unsere F-Junioren spielten am Samstag ihr erster Hallenturnier in großer Halle bei unseren Nachbarn von Ohrange United. Am Ende des gut organisierten Turniers belegten wir den 5. Platz von 6 Teams.

Dabei starteten wir gut und konnten das Team von Reinhardsbrunn mit 2:0 (Tore: Carlos 2) besiegen. Im nächsten Spiel ging es gegen die Gastgeber, welche ihre Chancen effektiv nutzten und 2:0 in Fühung gingen, wir gaben jedoch nicht auf, kamen durch Carlos zum Anschluss, vergaben aber die große Chance zum Ausgleich 10 Sekunden vor dem Ende. Auch gegen das Team von Lok Erfurt war uns das Glück nicht hold, eine Minute vor Schluss verloren wir durch einen Eckball.

Gegen das Team aus Herbstleben hielten wir zunächst lange gut mit, verloren Schlussendlich aber mit 0:3. Der Gegner zeigte dabei heute die klar beste Spielanlage aller Mannschaften und gewann das Turnier hochverdient.

Im letzten Spiel gegen das zweite Team der Gastgeber von Ohrange United hätte uns ein Sieg noch den 3. Platz beschert, dementsprechend motiviert gingen wir in die Begegnung. Nachdem der gegnerische Keeper mehrfach stark parierte, gab es prompt die kalte Dusche. Uns gelang in der ausgeglichenen Partie kein weiter Treffer, so dass wir kurz vor Schluss nach 9 Meter noch das 0:2 kassierten.

Auch wenn wir vielleicht den ein oder anderen Punkt verpassten war es doch ein gutes Turnier unserer Kids, die zum ersten mal überhaupt in einer Dreifelderhalle aktiv waren. Eine besondere Auszeichnung erhielt noch unser John, der für seine tolle Leistung als bester Keeper ausgezeichnet wurde!


Zurück