Luisenthaler SV e.V. Abteilung Fußball

Fußballfest in Luisenthal/Tag 1

Martin Seeber, 24.06.2019

Den Anfang unseres diesjährigen Fußballfestes machten die E-Junioren. Nachdem unser eigentlicher Gegner Anfang der Woche kurzfristig absagte, konnten wir mit Motor Tambach-Dietharz und der E II vom SV 09 Arnstadt gleich noch 2 Teams finden die spontan zusagten. Ein ganz großes Dankeschön dafür. Wir spielten also ein Blitzturnier, jeder gegen jeden.
Im ersten Spiel gewann Arnstadt klar gegen Tambach. Dadurch gewarnt, gingen wir in der darauf folgenden Begegnung gegen Arnstadt hoch konzentriert zu Werke und hatten sogar leichte Feldvorteile, konnten diese aber nicht in Tore umsetzen, so dass es 0:0 Remis ausging.
In der Abschlusspartie gegen Tambach gingen wir schnell durch 2 schöne Treffer von Aleksander und Carlos Schatz in Führung, was uns Gelegenheit gab viel durchzuwechseln und zu probieren. Den Schlusspunkt setzte erneut Carlos mit seinem zweiten Treffer.
In der Endabrechnung setzte sich Arnstadt knapp vor Luisenthal, aufgrund des besseren Torverhältnis, und Tambach durch. Da es für alle Teams Pokale gab, ging niemand unglücklich nach Hause.

Den Abschluss am Freitag Abend bildete dann ein Freundschaftsspiel der alten Herren gegen unseren zuverlässigen Dauergast der SV Frisch-Auf Tüttleben 1907.In einer äußerst kurzweiligen und torreichen Begegnung setzte sich unser Team mit 11:7 durch, so dass die Bratwurst und das Bier hinterher sicherlich allen doppelt so gut schmeckte.

Fußballfest in Luisenthal/Tag 1