Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga St. 1
2. Spieltag - 26.09.2021 10:00 Uhr
Luisenthaler SV   SG ESV Gerstungen
Luisenthaler SV 2 : 4 SG ESV Gerstungen
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Liam Schimpke, Paul Chris Nagel

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (7')Liam Schimpke
1:1 (14')SG ESV Gerstungen per Elfmeter
1:2 (15')SG ESV Gerstungen
1:3 (25')SG ESV Gerstungen
1:4 (35')SG ESV Gerstungen
2:4 (49')Paul Chris Nagel

Unnötige Heimniederlage

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison gab es für unsere D-Junioren eine Niederlage gegen den bisher gänzlich unbekannten Gegner aus Gerstungen. Dabei kam unsere Mannschaft gut in die Begegnung und verdient durch Liam in Führung. Knackpunkt dann nach einer knappen Viertelstunde, als der Schiedsrichter einen harmlosen Körperkontakt im Strafraum als Foul wertete und sich die Gäste das Geschenk nicht nehmen ließen. Noch leicht konsterniert bekamen wir nicht mal eine Minute später direkt das zweite Gegentor hinterher. Die Partie nun offener mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte der Gast zu 1:3 Pausenführung. Nach Seitenwechsel hatten wir uns einiges vorgenommen, bekamen aber nach bekannten Schema das vierte Gegentor. Doch anstatt aufzugeben zeigten unsere Kids richtig Moral und versuchten noch einmal alles um ran zu kommen. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen, doch wie auch zuletzt zeigten wir zu oft Nerven vor dem Tor, bzw. der starke gegnerische Keeper oder das Alu retteten.

Die Leistung unserer Kids stimmt, wenn wir weiter dran bleiben werden demnächst auch wieder die Ergebnisse passen. Die kommenden 2 Wochen haben wir allerdings erstmal spielfrei, bevor es auf die weite Reise nach Schweina geht.