Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga St. 2
10. Spieltag - 20.03.2022 10:00 Uhr
Luisenthaler SV   Schwabhausen/Emleben
Luisenthaler SV 4 : 4 Schwabhausen/Emleben
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Carlos Schatz, Nils Danzer

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (3')Schwabhausen/Emleben
1:1 (17')Carlos Schatz
1:2 (25+2')Schwabhausen/Emleben
1:3 (26')Schwabhausen/Emleben
2:3 (41')Carlos Schatz
3:3 (43')Carlos Schatz
3:4 (48')Schwabhausen/Emleben
4:4 (49')Nils Danzer

Kampfgeist und Moral bewiesen

Nachdem das Nachholespiel unsere E-Junioren am Donnerstag kurzfristig von Reinhardsbrunn abgesagt werden musste, kam es am Sonntag zum letzten Spiel der Hinrunde gegen die SG Emleben/Schwabhausen. In einem sehr unterhaltsamen Spiel fiel es uns schwer unsere Chancen zu nutzen. Anders dagegen agierten unsere Gegner die gleich die erste Gelegenheit nutzen konnten um in Führung zu gehen. Leider verletzte sich unser Torhüter Kacper dabei, sodass Colin als kleinster Spieler zwischen die Pfosten musste aber seine Sache super machte. Nach dem verdienten Ausgleich durch Carlos war es aber wieder Emleben die effektiver waren und mit Pausenpfiff in Führung gehen konnten. Nach der Halbzeit ging es auch direkt so weiter. Anpfiff, Fehler in unserer Abwehr, 3:1. Ab jetzt folgte ein Sturmlauf unserer Jungs mit zahlreichen guten Chancen die allerdings nicht genutzt werden konnten. So dauerte es bis zur 41. Minute ehe Carlos erst den Anschluss und zwei Minuten später mit seinem Hatrick sogar noch den Ausgleich erzielen konnte. Jetzt wollten alle natürlich noch mehr und wir drängten auf den Siegtreffer. Jedoch war es erneut die Effektivität der Gäste, einen Konter zum vermeintlichen Siegtreffer 2 Minuten vor Schluss zu nutzen. Aber erneut gaben wir nicht auf und drückten nochmal mit allem was wir hatten auf das gegnerische Tor. Und so war es Nils vorbehalten kurz vor Schluss noch den 4:4 Endstand zu erzwingen. Trotz schwerer Bedingungen (zunächst gefrorenem und dann matschigem Platz) ein tolles Fußballspiel mit vielen Chancen, Toren auf beiden Seiten, guten Spielzügen und vorallem zwei Mannschaften die jederzeit alles gaben und nie die Hoffnung aufgegeben haben. Damit ist die Hinrunde für unsere E-Junioren beendet. Zu buche stehen mit dem ungeschlagenem Staffelsieg, einem Torverhältnis von 41:10 und der Qualifikation für die Siegerstaffeln in der Rückrunde eine Leistung die so vorher nicht zu erwarten war. Großes Lob an dieser Stelle an die Jungs. Auf diese Leistung könnt ihr echt stolz sein!