Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 6.ST

SpVgg Siebleben 06 II   Luisenthaler SV
SpVgg Siebleben 06 II 2 : 3 Luisenthaler SV
(2 : 1)
E-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   6.ST   ::   14.05.2022 (11:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Carlos Schatz, Nils Danzer

Assists

John Niklas Amling

Gelbe Karten

Nils Danzer

Torfolge

1:0 (4.min) - SpVgg Siebleben 06 II per Freistoss
1:1 (10.min) - Carlos Schatz (John Niklas Amling)
2:1 (16.min) - SpVgg Siebleben 06 II
2:2 (35.min) - Nils Danzer per Weitschuss
2:3 (48.min) - Carlos Schatz

Erster Sieg in der Kreisoberliga

Am Samstag konnten unsere E-Junioren den ersten Sieg in der Kreisoberliga einfahren.

Nach dem etwas unglücklichen Unentschieden im Hinspiel konnten wir es diesmal besser machen und uns mit 3:2 gegen Siebleben durchsetzen. 

Jedoch sah es zu Beginn noch nicht so aus. Zwar hatten wir etliche gute Chancen aber die höhere Zielgenauigkeit hatten die Gastgeber. Per schönem Freistoß konnten sie 1:0 in Führung gehen. 

Auf den zwischenzeitlich Ausgleich von Carlos nach tollem Kombinationsspiel mit John konnte die Spielvereinigung jedoch kurz drauf durch eine ihrer wenigen Chancen mit der erneuten Führung antworten. 

Trotz noch einiger guter Möglichkeiten, unter anderem zweimal Latte, ging es so mit dem 2:1 in die Pause. 

In Halbzeit zwei dann ein ähnliches Spiel. Entweder zu ungenaue Abschlüsse oder ein gegnerisches Bein / der gegnerische Torwart verhinderten ein ums andere Mal den Ausgleich. So war es ein Fernschuss von Nils aus guten 25-30 Metern der kurz vorm Torwart aufprallte und zum verdienten Ausgleich sorgte.  Nur kurz später war es dann ein weiterer gut nach vorne getragener Angriff der die umjubelten Führung für unsere Jungs, durch Carlos, herstellte. 

In der Schlussphase kam es dann wieder zu etlichen hektischen Aktionen in denen unsere Mannschaft, im Gegensatz zum Hinspiel, einen kühlen Kopf behalten konnte und durch eine tolle Mannschaftsleistung den Sieg über die Zeit brachte. 

Alles in allem ein Sieg den sich unser Team verdient hat und auf den in den kommenden Spielen aufgebaut werden kann!