Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

Unglücklicher Auftritt in der Endrunde

Administrator .., 16.02.2015

Unglücklicher Auftritt in der Endrunde

Bilde von der Zwischenrunde
Foto by Julia Leich ( Goldmomente - Fotografie )

weitere Bilder in der Galerie

 

"Unglücklich" beschreibt am besten den Auftritt bei der Endrunde der letzten Hallenkreismeisterschaft  des KFA Westthüringen am 15.02.2015.  Am Ende stand der 6. Platz von 7 Teams und kein Sieg zu Buche. Dabei war viel mehr drin.

Im ersten Spiel gegen Bischofroda konnte unser Team, nach Rückstand, durch einen fulminaten Schuss in den Giebel von Sebastian Seeber ausgleichen. Weitere gute Chancen gegen den Titelverteidiger wurden leider leichtfertig vergeben, so dass wir mit einem Unentschieden in das Turnier starten. Gegen die Hallenspezialisten von FSV Waltershausen gab es dann in einem chancenarmen Spiel eine knappe 0:1 Niederlage. Um unsere Chancen zu wahren sollte dann gegen FSV DG Mühlberg ein Sieg her. Nach der Führung durch wiederum Sebastian Seeber spielten wir zu passiv ohne allerdings zunächst groß in Gefahr zu geraten. Nach einem Billiard-Tor gelang Mühlberg der verdiente Ausgleich, da diese mehr in das Spiel investierten, insgesamt unser schwächstes Turnierspiel. Dafür spielten wir dann gegen Eisenach sehr guten Fußball. Nur die Tore schoss der clevere Gegner. Trotz sehr ansehnlichen Spiel unserseits gelang es erneut nicht beste Chancen am guten Eisenacher Keeper vorbeizubringen, selbst bei einem Neunmeter blieb der gegnerische Torhüter der Sieger. Im vorletzten Spiel gegen Remstädt schlugen wir uns dann selbst. Trotz überlegenen Spiel gerieten wir zunächst in Rückstand, konnten allerdings durch Martin Seeber ausgleichen. Auch danach waren wir den Sieg näher, schafften es aber zum Beispiel nicht zu Zweit frei vor dem Keeper den Ball im Tor unterzubringen. Und dann schafften wir es tatsächlich trotz Überzahl in den letzten 2 Minuten noch das Spiel zu verlieren. Einen schwach gespielten Ball vom Torwart konnte der gegnerische Angreifer aufnehmen und ohne Probleme zum großen Jubel des späteren Turniersiegers verwandeln. Gegen Barchfeld im letzten Spiel ging es für beide Teams wahlweise um die goldene Ananas bzw eine bessere Platzierung. Und genauso ein offener Schlagabtausch wurde es auch. Beide Mannschaften spielten mit offenen Visier mit besseren Ende für die Barchfelder, trotz mehrmaliger Führung fingen wir uns konsequent kurz darauf immer einen Konter ein. Und quasi mit den Schlusspfiff kassierten wir nach einem abgefälschtem Freistoss noch das 3:4. Mit bedröppelter Mine beendeten wir das Turnier. Hier war heute eine deutlich bessere Platzierung möglich gewesen, doch eine schwache Chancenverwertung und die ein oder andere defensive Unaufmerksamkeit standen dem im Wege. Dies war die letzte Hallenkreismeisterschaft in dieser Form. Ab dem nächsten Jahr soll diese im Futsal ausgespielt werden. Für uns geht es in der nächsten Woche in Form eines Kurztrainingslager in Erfurt weiter. Dort trifft unser Team im ersten Freilufttest auf Empor Erfurt.

Ergebnisse:

LSV - Lautertal Bischofroda 1:1 (Sebastian Seeber)

LSV - FSV Waltershausen 0:1

LSV - FSV DG Mühlberg 1:1 (Sebastian Seeber)

LSV - FC Eisenach II 0:2

LSV - Fortuna Remstädt 1:2 (Martin Seeber)

LSV - FC 02 Barchfeld 3:4 (Sebastian Seeber, Martin Seeber, Andre Sichardt)

Kader: Toni Pidan - Frederick Steingräber, Martin Seeber, Andy Schatz, Andre Sichardt, Sebastian Seeber, Lucas Nizold, David Büchner

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zwischenrunde Friedrichroda 01.02.2015

Nach einem hochspannenden "Finalspiel" gegen Ballstädt konnte unsere Erste Mannschaft die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft des KFA Westthüringen erreichen. In den ersten beiden Spielen wurden klare Siege gegen Molschleben und Westring Gotha II eingefahren.
Ballstädt konnte ebenfalls klare Siege erringen, dadurch kam es praktisch zum Entscheidungsspiel. Da wir ein Tor mehr wie Ballstädt erzielten würde uns ein Unentschieden reichen. Und das Spiel ging perfekt los, nach super hervorgetragenen Spielzug über die Seeber Brüder Martin und Sebastian vollendete André Sichardt per Direktabnahme in den Winkel. Der Vorsprung wurde zunächst sicher verteidigt bis Balstädt nach einer Ecke zum Ausgleich kam. Danach wurde das Ergebnis, wenn auch unter zittern, über die Zeit gebracht, so dass hinterher der Jubel über den Finaleinzug groß war. Da wir über den Turnierverlauf auch den besten Fußball boten, sicher nicht unverdient.
Nun erwarten uns am 15.02 zur Endrunde in Gotha unter anderen die starken Hallenteams aus Waltershausen, Mühlberg und Remstädt. Ein zahlreiche Fanunterstützung wäre da klasse!

 

Ergebnisse:
LSV - Molschleben 2:0 (Martin Seeber, Sebastian Seeber)
LSV - Westring Gotha II 4:2 (Sebastian Seeber 2, Lucas Nizold, André Sichardt)
LSV - Ballstädt 1:1 (André Sichardt)

Kader: Patrice Junge - André Sichardt, Sebastian Seeber, Martin Seeber, Frederick Steingräber, Peter Seeber, Lucas Nizold, Marco Schatz

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Erste erreicht in neuen Trikots Zwischenrunde

Ausgestattet in schicken neuen Trikots des Amateurfußballportals Fussball.de gelang unserem Team der souveräne Einzug in die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft. Dort erwarten uns am 01.02.2015 um 11:00 Uhr in Friedrichroda die Mannschaften von Molschleben, Blau Weiss Ballstädt und Westring Gotha II. Die Trikots konnten wir im Rahmen der "Aktion 21" von Fussball.de gewinnen, in der es darum ging so schnell wie möglich 21 geflegte Spielerprofile auf ebenjener Homepage anzulegen. Dabei waren wir die drittschnellste Mannschaft Deutschlandweit.

Zurück zum Turnier, hier gewannen wir des Erste Spiel gegen Lok Gotha ohne wirklich zu glänzen. Im darauffolgenden Spiel gegen Leina / Catterfeld II verhinderte Aluminium oder der Keeper dann einen deutlich höheren Sieg. Gegen Emleben / Schwabhausen gerieten wir dann erstmals im Turnierverlauf durch ein Eigentor in Rückstand. Nach der schwachen Anfangsphase drehten wir dann auf, vergaben dann aber teils leichtfertig das Spiel noch zu drehen. Im Abschlussspiel gegen FSV 06 Ohratal II zeigten wir dann unsere beste Leistung am heutigen Tage, einige gelungene Kombinationen sorgten für einen verdienten Sieg, der das Weiterkommen in die Zwischenrunde ebnete.

Ergebnisse:
LSV - Lok Gotha 2:0 (André Sichardt, Martin Seeber)
LSV - SG Leina/Catterfeld II 3:0 (Lucas Nizold, Sebastian Seeber 2)
LSV - SG Emleben / Schwabhausen 1:1 (André Sichardt)
LSV - FSV 06 Ohratal II 3:1 (Martin Seeber 2, Lucas Nizold)

Unser Team:
Hintere Reihe v.l.n.r.: Mario Stötzer (Trainer), Lucas Nizold, Frederick Steingräber, André Sichardt, David Büchner
Vordere Reihe v.l.n.r.: Sebastian Seeber, Patrice Junge, Pascal Staack, Martin Seeber