Luisenthaler SV e.V. Abteilung Fußball

Die große LSV-Ostersuche

Administrator .., 09.04.2021

Noch immer hält die Pandemie die (Sport-) Welt in Atem. Auch uns ist es dezeit nicht möglich in persönlichen Kontakt mit den Kids unserer Nachwuchsmannschaften zu treten. Um die Zeit zu überbrücken und den Kids und auch ihren Familien in dieser Zeit etwas Abwechslung zu ermöglichen, organisierten wir die "LSV Ostersuche" welche noch bis zum 12.4. läuft.

Das ganze wurde als eine Art Schnitzeljagd rund um den Sportplatz und die Umgebung Luisenthals konzipiert. Auf einer Rundstrecke von circa 7 km Länge sind mehre Boxen platziert. An jeder Station warten eine kleine sportliche Aufgabe, ein Hinweis zum nächsten Point of View sowie eine Zahl, welche am Ende, zu einem Code kombiniert, das Schloss am Ziel zu einer kleinen Belohnung öffnet.

Mittlerweile habe fast alle unserer Kids die Runde absolviert, auch die Schatztruhe im Ziel musste schon nachgefüllt werden. Ob als Familienausflug zu Fuß, mit dem Hund, mit dem Fahrrad oder auch ohne Eltern gemeinsam mit dem Bruder. Die Strecke konnte und wurde auf den verschiedensten Wegen angegangen werden. Es wurde gehüpft, gerannt, gewandert, gerätselt und gesucht. Vor allen das schöne Wetter vor Ostern war ideal und wurde reichlich genutzt, so dass sich auch die ein oder anderen Teammitglieder zufällig nach langer Zeit auf der Route freudig wiedersahen.

Aus den Rückmeldungen lässt sich schließen das alle mit Spaß dabei waren, was auch unser Ziel und Motivation dahinter war. Wir hoffen das wir endlich bald wieder gemeinsam trainieren und zusammen Aktionen wie diese angehen können.

Die große LSV-Ostersuche