Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren mit Spaß am Ball in Ernstroda

Martin Seeber, 17.05.2022

Am Sonntag stand die nun schon dritte Turnierrunde an, diesmal in Ernstroda. Bei strahlenden Sonnenschein ging es im ersten Spiel auch direkt gegen den Favoriten aus Wandersleben. Wir schienen noch nicht so recht wach zu sein und lagen bereits nach 2 Minuten 0:2 hinten. Danach stabilisierten wir uns, hatten aber letztlich trotzdem mit 0:3 das nachsehen. Das nächste Spiel gegen Reinhardsbrunnen I konnten wir mit 2:0 nach Toren von Ole und Emmi für uns entscheiden. Gegen Wandersleben II erarbeiteten wir uns im darauffolgenden Spiel Chance um Chance, scheiterten aber entweder am Aluminium oder dem Torhüter. So gab es in letzter Sekunde noch einen 9-Meter gegen uns, womit wir leider 0:1 verloren. Ähnlich war es danach gegen Eisenach. Wir spielten gut mit, hatten aber vorne heute viel Pech und auch diesmal einen Gegner der seine Chancen nutzte, was wiederum eine 0:2 Niederlage bedeutete. Im Abschluss gegen Reinhardsbrunnen spielten wir aber nochmal toll auf und konnten das Turnier mit einem 3:0 Sieg (Hannes, Colin, Ole) zu einem für alle Kids und Eltern versöhnlichen Abschluss bringen. Danke an Reinhardsbrunnen für die gute Organisation. Diesen Samstag geht es weiter in Emleben, auch hier wollen wir uns wieder möglichst gut verkaufen und was natürlich am wichtigsten ist: Spaß haben.

-------‐------------------------------------------

Am Samstag waren wir zur zweiten Turnierrunde in Eisenach zu Gast. Wie schon in der Woche zuvor präsentierten sich unsere F-Junioren sehr Spielfreudig. So stand am Ende eines gut organisierten Turniers ein 3ter Platz zu buche, bei dem wir sogar den bis dato nur siegreichen, starken Wanderslebenern ein Unentschieden abringen konnten. Gegen Reinhardsbrunnen setzten wir uns, nachdem wir uns zuvor von Emleben 0:0 unentschieden trennten, 4:1 durch. Nur gegen das Eisenacher Heimteam hatten wir mit 0:3 das nachsehen. Nachdem wir uns mit Nudel und Tomatensauce gesättigt hatten ging es zufrieden nach Hause! Nächste Woche sind wir dann in Friedrichroda zu Gast, wo wir an die starke Leistung anknüpfen wollen.

 

‐-------------------------------------------

1. Fairplay-Turnier in Wandersleben 30.4.22

Nach einer kurzen Nacht Pause ging es nach dem Testspiel für unsere Kids beim Turnier in Wandersleben weiter. Genau wie am Vortag war unser Team wieder mit vollstem Einsatz am Ball. Schöne Kombinationen, konsequente Zweikämpfe, feine Tore und viel Teamgeist zeichneten die Jungs und Mädels aus. Einer Niederlage gegen das starke Team der Gastgeber standen 3 Siege gegen FC Eisenach, SG Emleben und dem FSV Reinhardsbrunn auf der Habenseite, was im Endklassement den 2. Platz bedeutete. Nach dem gut organisierten Turnier gab es vom Gastgeber für alle Teams einen leckeren Obstteller, den sich die Kids prompt schmecken ließen. In der kommenden Woche steigt das nächste Turnier am Samstag in Eisenach.

F-Junioren mit Spaß am Ball in Ernstroda