Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

Zweiter Platz in Geschwenda

Martin Seeber, 16.07.2022

In Vorbereitung auf die kommende Saison gingen unsere neuformierten D-Junioren zum Ferienstart beim Benefizturnier des FC Bayern München Fanclub in Geschwenda an den Start. Mit am Start waren namhafte Teams aus dem Ilmkreis. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden mit 20 Minuten Spielzeit pro Partie.

Im ersten Spiel gegen Germania Ilmenau waren wir sofort da und konnten durch schöne Tore von Timur und Carlos verdient mit 2:0 gewinnen.

Gegen den FSV Martinroda, der die anderen Teams des Turniers klar besiegte, gerieten wir zunächst mit 2 Toren ins Hintertreffen, konnten aber durch ein Eigentor und Nils wieder ausgleichen. Leider kassierten wir im direkten Gegenzug den 2:3 Rückstand und da Timurs Schuss in der letzten Minute von der Latte gestoppt wurde blieb es bei der knappen Niederlage.

Dafür zogen wir im letzten Spiel gegen die SG Gräfenroda/Geratal nochmal alle Register. Beim klaren 4:0 konnten sich Carlos (2), Timur und John in die Torschützenliste eintragen.

Mit diesen Ergebnissen erreichten wir einen sehr guten 2. Platz und konnten uns über einen Pokal, Medaillien und Süßigkeiten freuen. Wir bedanken uns bei den symphatischen Gastgebern für die tolle Organisation und kommen gerne wieder!

Unser Team: Marlon, Fynn, Ernest, Nils, Carlos, John, Jacob, Paul, Toni, Timur, Jaden-Tyler, Liam

Zweiter Platz in Geschwenda