Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

+++Funino in Jena+++

Martin Seeber, 09.11.2022

Am 06.11.2022 war es endlich soweit. Ein Teil unserer E-Junioren besuchte das Funino-Tunier des FC Carl Zeiss Jena an den Kernbergen. Dabei stellten wir zwei Mannschaften - einen älteren (2013) und einen jüngeren (2014) Jahrgang.
Der FC Carl Zeiss Jena ist Vorreiter in Sachen Funino-Turniere und hält jeden Monat ein Turnier ab. Gespielt wurde im 3 vs. 3 auf vier Minitore und verkleinertem Spielfeld. Zudem gibt es bei diesem Modus keinen Torhüter und die Torerzielung ist nur innerhalb einer Torschusszone möglich. An diesem sonnigen Vormittag haben insgesamt 30 Teams im sogenannten Kaisermodus (Gewinner steigt ein Feld auf, Verlierer steigt ein Feld ab) gegeneinander gespielt.
Im Verlauf des Turniers konnten beide Mannschaften einige Erfolge erzielen. So konnte sich unser 2014er Team, bestehend aus Ole, Carlos, Lionel und Elia, vom siebten Feld auf das erste Feld durchkämpfen. Auch unser 2013er Team mit Fritz, Hannes, Lio und Colin konnte sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase konstant nach oben kämpfen und war am Ende auch in der oberen Hälfte der ersten Liga zu finden.
Ein besonderes Highlight war auch, dass das Turnier auf einem Kunstrasen neben dem Stadion stattfand und unsere Jungs somit direkt am Ernst-Abbe-Sportfeld spielen konnten.
Beide Teams konnten viele neue Erkenntnisse und Erfahrungen sammeln und andere Mannschaften aus verschiedenen Umkreisen kennenlernen.
Vielen Dank an den FC Carl Zeiss Jena für dieses Tunier!

+++Funino in Jena+++