Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

ZwergenCup der Bambinis

Lucas Nizold, 24.01.2023

ZwergenCup der Bambinis

Am vergangenen Wochenende waren all unsere Juniorenmannschaften zu Hallenturnieren eingeladen.
Part 1/3
Bereits am Samstag nahmen unsere Kleinsten voller Vorfreude am Zwergencup in Gräfenroda teil.
Dabei konnte sich unser Team in einem Herzschlagfinale den 3. Platz sichern.
Der Turnierstart gegen den späteren Sieger aus Marlishausen ging nach gutem Beginn klar mit 0:3 verloren.
Dafür konnten wir unser zweites Spiel gegen die noch sehr jungen Gastgeber klar mit 4:0, nach Toren von Adam (3) und Samuel, gewinnen.
Gegen Arnstadt gab es dann eine spannende Begegnung mit tollen Torhüterleistungen auf beiden Seiten, die allerdings nach einem unglücklichen Eigentor zu unseren Ungunsten ausging.
In der Partie gegen Steudnitz zeigten unsere Jungs eine starke Partie, verloren aber ganz knapp mit 1:2 (Tor: Leif).
Im letzten Spiel gegen Bad Berka zeigte die Mannschaft dann nochmal, dass sie unbedingt den Sieg wollte und den sie sich durch Adams Treffer auch verdienten.
Da wir mit Bad Berka und Arnstadt punktgleich waren, sollte das bessere Torverhältnis entscheiden und hier hatten wir die Nase vorn.
So konnten wir am Ende des super organisierten Turniers einen der begehrten Zwergenpokale in Empfang nehmen.
Neben einer tollen Mannschaftsleistung wurde unser Rico für seinen starken Paraden als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet.
Das Team: Rico, Fabian, Leif, Paul, Mathies, Samuel, Adam, Elias