Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

Starke Leistung der C-Junioren in Vieselbach

Martin Seeber, 20.05.2024

Am Sonntag traten wir beim Pfingstturnier in Vieselbach an.

Beim gut organisierten Turnier ging es unter den 6 Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden auf 2 Kleinspielfeldern um den Turniersieg.

Wir starteten mit einem 2:0 Sieg gegen Kirchheim. Hier merkte man bereits, dass unsere Jungs einen sehr guten Tag haben und ließen nichts anbrennen.

Unser 2. Spiel gegen Lok Erfurt sollte schon über den späteren Turniersieg entscheiden, was zu diesem Zeitpunkt noch niemand geahnt hatte. Wir haben den Kreisoberligisten mit 2 schnellen Toren überrascht und konnten dann sogar auf 3:0 erhöhen, ehe Lok mit dem Schlusspfiff noch ein Anschlusstor gelang. Unsere 3 Treffer waren die einzigen Gegentore der Erfurter im gesamten Turnierverlauf.

 

Die letzten 3 Spiele mussten wir aufgrund des Turniermodus hintereinander absolvieren. Hier konnten wir zunächst 2 souveräne Siege einfahren und mussten in unseren letzten Spiel gegen die Gastgeber mindestens unentschieden Spielen, damit wir das Turnier für uns entscheiden. 

Die Jungs mobilisieren nochmal alle Kräfte und uns gelang es nach einen Rückstand das 1:1 zu erzielen und zu halten. Somit haben wir mit einer starken und disziplinierten Teamleistung den Pokal für den Turniersieg entgegengenommen.

Eine Zusatzauszeichnung gab es für Aleks, welcher in das All Star Team des Turniers gewählt wurde.

Starke Leistung der C-Junioren in Vieselbach