Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

Panoramaberglauf – Streckenhighlights

Andre Sichardt, 24.06.2024

Panoramaberglauf – Streckenhighlights

Am 27. Juli ist es soweit, der Panoramaberglauf zum Gipfel des Kienbergs und dem wohl Besten Ausblick Thüringens, bekommt seine 3.Auflage.Durch den starken Holzeinschlag mussten wir im vergangenen Jahr die Strecke umlegen.

In diesem Jahr sind die Wege frei und unser Streckenverantwortlicher hat den ursprünglichen Weg optimal verfeinert.

Der Gipfelaufstieg zur Blauen Bank wird ein Genuss, da ein dauerhafter Rundum- und Talblick die Strapazen wohl vergessen lässt. Der Höchste Punkt wird in diesem Jahr die Weggabelung Toter Mann sein. Mit Blick nach Oberhof geht’s in Richtung Herrenweg, ehe man wieder ins Tal gleitet. Die Ruine Käfernburg wird umkreist und hier merkt dann auch, was das für eine wunderbare Naturstrecke das hier ist. Wer schonmal dabei war, kennt dann aber auch den „letzten großen Anstieg“ am Gänseteich. 500 Höhenmeter sind es insgesamt und ein perfekter Lauf für alle Lauftypen ob Streckenrekordler, Naturliebhaber oder einfach nur Genussläufer.

Meldet Euch an, saugt die Bergluft ein und seid dabei:

➡️  HIER ANMELDEN