Testspieltelegramm
Administrator .., 01.08.2024
Alle unsere Teams im Männer, Frauen und Nachwuchsbereich befinden sich seit einigen Wochen in der Vorbereitung und die neue Saison klopft bereits an die Tür.
Unsere Männer und B-Junioren haben bereits ihre ersten Testspiele absolviert, während es für die anderen Teams auch demnächst los geht.
Männer
FSV Floh - Seligenthal (KOL) – LSV 4:2 (1:1)
Tore: Martin Seeber, Eric Nußbicker
Durch den höherklassigen Gegner wurde uns zum frühen Zeitpunkt der Vorbereitung noch einige Baustellen aufgezeigt. Trotzdem konnten wir mit einem Remis in die Pause gehen, nach dem Wechsel fehlte allerdings bei tropischen Temperaturen die frische sowohl mit als auch ohne Ball.
LSV – FSV 78 Burgtonna (1.KK) 9:0 (2:0)
Tore: Guiseppe Lodato, André Sichardt 5, Sebastian Seeber 2, Eric Nußbicker
Das Team aus Burgtonna schickt erstmals seit Jahren wieder eine eigenständige Mannschaft ins Rennen und wird mit den Busch-Brüdern von guten Freunden des LSV trainiert. In der ersten Halbzeit taten wir uns schwer gegen einen gut dagegen haltenden Gegner. Dafür verbesserte sich dieses Mal unser Spiel in den zweiten 45 Minuten, in denen wir eine Vielzahl von Chancen kreieren konnten und so am Ende ein klares Ergebnis einfuhren.
B-Junioren
SV Germania Ilmenau – LSV 1:7 (0:2)
Tore: Paul N. 2, Paul S. 2, Jan 2, Aleks
Gleich im ersten Testspiel gegen den Kreisoberligisten aus Ilmenau zeigte unser Team eine gute Frühform. In einem kurzweiligen Spiel auf guten Niveau mit vielen Chancen auf beiden Seiten gewannen wir am Ende deutlich, dank einer starken Mannschaftsleistung. Am Ende hätten beide Teams durchaus noch 4-5 Tore mehr erzielen können, doch unter anderem scheiterte Ilmenau per Elfer an unserem Keeper und auch wir ließen noch einige 1vs1 Situationen liegen.
SV Motor Tambach-Dietharz – LSV 1:3 (0:1)
Tore: Paul S., Aleks, Tom
Im quasi Derby gegen Tambach testen wir einige neue Formationsmöglichkeiten und Positionen, so dass nicht alles klappte. Trotzdem entwickelte sich eine munteres Spielchen, welches die gute Entwicklung im Nachwuchsbereich in beiden Orten andeutete. Am Ende gewann unsere Mannschaft auf Grund der höheren Anzahl an klareren Torchancen verdient.