Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

LSV-Adventskalender 2024 - Türchen 15 - Endrunde B-Junioren

Lucas Nizold, 15.12.2024

LSV-Adventskalender 2024 - Türchen 15 - Endrunde B-Junioren

LSV-Adventskalender 

Türchen Nummer 15

Endrunde der HKM der B-Junioren 

 

Als Underdog angetreten, als Underdog die Gegner überrascht. 

Dank einer mannschaftlich überragend geschlossenen Leistung erreichten unsere Jungs einen bockstarken 2. Platz in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft Westthüringen.

Mit dem gleichen Team wie in der Vorrunde angetreten setzten wir gleich im ersten Spiel gegen den Kreisoberligisten aus Mühlberg ein Ausrufezeichen. Nach Toren von Paul S., Paul N. und Carlos stand ein 3:0 auf der Anzeigetafel.

Gegen das ebenfalls in der Kreisoberliga beheimatet Team der SG SV Dippach gingen wir relativ schnell durch Aleks in Führung und verteidigten dann leidenschaftlich und mit einem starken Leon im Tor die Führung und fuhren die nächsten 3 Punkte ein. Im Spiel gegen den Top-Favoriten aus Waltershausen standen wir zunächst sehr gut und ließen quasi nix zu, ein Fernschusstor sorgte dann aber für die Führung vom KOL-Tabellenführer. Wir taten nun auch mehr offensiv, im Stile einer Spitzenmannschaft erzielten die Puppenstädter aber das 0:2, wir machten nun erst recht auf, hatten auch den Anschluss auf dem Fuß, wurden aber eiskalt zum zu hohem 0:3 ausgekontert.

Kreisligist Treffurt II war unser nächster Gegner. Wir verpassten es aus vielen Chancen ein Tor zu erzielen und konnten auch aus einer Überzahlphase keinen Treffer erzielen. In den letzten Minuten gerieten wir dann nach einer Zeitstrafe in Unterzahl, doch trotz einem Mann weniger konnten wir 8 Sekunden vor Schluss nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Neunmeter verwandelte Paul N. zum umjubelten Sieg.

Zum Abschluss gegen Eintracht Eisenach (Kreisoberliga) hatten wir die ersten Möglichkeiten, gerieten jedoch durch einen Fernschuss in Rückstand, den die Eisenacher wenig später noch ausbauen konnten. Nach einer Zeitstrafe mussten wir auch noch 2 Minuten in Unterzahl spielen, überstanden diese Phase jedoch schadlos. Mit ganz viel Moral erzielten wir in den Schlussminuten noch 2 schöne Treffer durch Aleks und sicherten uns so einen sensationellen 2. Platz.

Nach der Siegerehrung und dem Mannschaftsbild (ua mit dem neuen Spielgemeinschaftspartner der SG Dippach) war auch das letzte Turnier des Jahres geschafft und ein Teil des Teams konnte den Erfolg noch am Abend bei der Weihnachtsfeier der Ersten mitfeiern.