Türchen 8 - Hallenkreismeisterschaft
Martin Seeber, 08.12.2025
Unsere B-Junioren waren zum Nikolaustag in der Körnberghalle in Friedrichroda bereits um 9:00 Uhr gefordert. Trotz der frühen Startzeit und des Glühweinabends am Vortag waren unsere Jungs gleich voll im Turnier drin. Gegen das Kreisoberligatopteam aus Remstädt verdienten wir uns zum Auftakt ein 1:1 Unentschieden. In dem offenen Schlagabtausch war vor allem Leon im Tor hellwach und hielt, was zu halten ging. Offensiv hatten wir ebenso einige klare Möglichkeiten, so dass das Remis in Ordnung ging. Im folgenden Spiel gegen Apfelstädt legten wir los wie die Feuerwehr, bereits nach einer Minute hatte Aleks vier Treffer erzielt. Wir nahmen nun etwas Tempo raus und gewannen am Ende trotzdem klar mit 7:0.
Gegen Tambach kamen wir anschließend schwer in die Begegnung. Knackpunkt nach 5 Minuten, als unser Keeper des Feld verwiesen wurde (Handspiel außerhalb) und wir fortan in Unterzahl agierten. Wir verteidigten gut, kassierten aber trotzdem in der letzten Sekunde der Unterzahl den Gegentreffer. Unsere Jungs versuchten nochmal das Spiel zu drehen, doch das Tambacher Bollwerk hielt lange, erst 18 Sekunden vor Schluss konnte Willi umjubelt ausgleichen.
Auch gegen Siebleben mussten wir mit Nils aufgrund der Sperre gegen unseren Keeper einen Feldspieler ins Tor stellen, doch Nils machte seine Sache weitestgehend souverän. Auch auf dem Feld agierten wir sehr Erwachsen. Nach dem Rückstand durch einen Fernschuss drehten wir die Partie noch unaufgeregt in einen 3:1 Erfolg. Im Abschließenden Spiel gegen Mühlberg (wieder mit regulären Keeper) gelang uns ein verdienter 3:0 Sieg. Ungeschlagen reichte die Ergebnisse dann für Platz 2 und den theoretischen Einzug in die nächste Runde. Aufgrund personeller Probleme können wir allerdings leider nicht teilnehmen und überlassen den freien Platz einer anderen Mannschaft.
Unser Team: Leon, Luc, Liam (1), Nils, Carlos (3), Aaron (1), Willi (1), Aleks (9)

--------
Am Sonntag war dann unsere C zur gleichen Zeit am gleichen Ort gefordert.
Auch hier legten die Jungs im ersten Turnierspiel sehr gut los. Gegen Sundhausen konnten wir uns dank Toren von Nils und Anton mit 3:0 durchsetzen.
Auch das zweite Spiel gegen Schwabhausen dominierten wir die vollen 10 Minuten. Nach Toren von Elia und Ole hatte Dome nach super Vorlage von Levin sogar noch das dritte Tor auf dem Fuß. Trotz Gegentor mit der Schlusssirene konnten wor den zweiten Sieg holen.
Im dritten Spiel ging es dann gegen das Team aus Siebleben. Auch hier spielten wir sehr guten Fußball und konnten uns einige gute Chancen erarbeiten. Jedoch würden diese alle vom extrem starken Keeper der Siebleber vereitelt. Die wenigen Chancen der Gegner konnte entweder Marlon entschärfen oder Nils war per Monster-Grätsche zur Stelle. So stand am Ende ein etwas unglückliches 0-0 zu buche.
Im dritten Spiel ging es dann gegen den Kreisoberligisten aus Wechmar. Nachdem wir lange sehr gut gegenhielten war es dann eine etwas unüberlegte Grätsche die uns eine Zeitstrafe einhandelte. In der daraus resultierende Unterzahl machte es Wechmar clever und erzielte das 1:0, was auch gleichzeitig den Entstand darstellte.
Im letzten Spiel gegen Tabarz wollten die Jungs dann nochmal alles geben um den Tag erfolgreich zu beenden. Grade Nils zeigte sich dabei in Torlaune. Seine vier Treffer und ein weiteres Tor von Ole sorgten für einen komfortablen 5:0 Entstand.
Damit erreichte das Team einen sehr guten zweiten Platz auf den man stolz sein kann!

