Luisenthaler SV e.V. Abteilung Fußball

F-Junioren zum Abschluss beim Fair-Play Turnier in Mühlberg

Martin Seeber, 04.11.2019

Fairplay-Cup in Mühlberg 02.11.2019

Im letzten Fairplay Turnier der Hinrunde traten unsere F-Junioren am Samstag in Mühlberg an und spielten erneut ein starkes Turnier.
Wir kamen gegen Mühlberg II gut ins Spiel und gingen 2:0 in Führung, welche der Gegner allerdings ausgleichen konnte. Doch Kopfballungeheuer John schlug wieder zu und köpfte 10 Sekunden vor dem Ende zum 3:2 Siegtreffer ein. Auch in der nachfolgenden Begegnung gegen Ohrange sorgte ein Last-Minute Treffer für unseren Erfolg. Eine gegnerische Ecke fing Carlos ab, marschierte über das ganze Spielfeld und verwandelte quasi mit dem Abpfiff zum 1:0 Erfolg.
Gegen Mühlberg I gerieten wir schnell 0:2 in Rückstand, konnten dann verkürzen auf 1:2, allerdings trotz einiger Möglichkeiten nicht mehr ausgleichen. Im letzten Turnierspiel jubelten dann noch über ein verdientes 3:0 gegen Nesse Apfelstädt.
Damit beenden unsere Kids die erste Hälfte der Fair-Play Turnierserie. Es wurden deutliche bessere Ergebnisse erreicht als im Vorfeld erwartet, trotz das einige Spieler öfters nicht verfügbar sein konnten. Aber dies zeigt, dass sich hier eine tolle Mannschaft entwickelt mit vielen Kids, die alle regelmäßig eine tolle Leistung abgeliefert haben. Immer weiter so Jungs!

--------------------------------------------------------------

Fairplay-Cup in Neudietendorf 27.10.2019

Auch beim 4. Turnier, diesmal in Neudietendorf, lieferten wir eine gute Leistung ab. Gegen die beiden Ohrataler Teams gab es jeweils ein 0:0, wobei gegen Team 2 zweimal der Innenpfosten den Sieg verhinderte. Zwei Siege gab es gegen die Vertretungen des Gastgebers. Einem knappen 1:0 gegen die erste Vertretung folgte ein klares 3:0 gegen die 2., wobei sich Jamiro über sein erstes Tor freuen konnte. Richtig torreich waren die Spiele gegen Mühlberg. Gegen Team 2 gab es einen 4:3-Sieg mit einem sehenswerten Tor von Conrad in den Winkel und gegen das starke erste Team eine 3:5-Niederlage, wobei wir zwischenzeitlich mit fulminanten Toren von Amar und John einen 0:2 Rückstand in ein 3:2 drehten.

 

---------------------------------------------

Fairplay-Cup in Gräfenhain 29.09.2019

Am Sonntag fand die nächste Runde des Fairplay-Cups unserer F-Junioren statt.

Trotz einiger Ausfälle zeigte unsere Mannschaft wieder eine tolle Leistung, auch wenn zum Ende des Tages die Ergebnisse anderes vermuten ließen.

Wie schon in der Vorwoche begannen wir gegen die Mannschaft aus Apfelstädt mit einem Unenschieden trotz Überlegenheit und zahlreicher sehr guter Torchancen. Der Ball wollte aber einfach nicht ins Netz, sodass das Endergebnis 0:0 war. Im zweiten Spiel gegen Ohrange United II. lieferten beide Mannschaften ein klasse Spiel wodurch der zwar späte und aus unserer Sicht unglückliche Ausgleich des Gastgebers zum 1:1 ein faires Ergebnis bedeutete. Im Spiel gegen Ohrange I zeigten unsere Jungs dann allerdings, durch eine klasse Mannschaftsleistung wie es besser geht. Nachdem wir 3:0 vorne lagen kämpften wir als Mannschaft bis zum Schluss klasse weiter und konnten am Ende verdient mit 3:2 gewinnen.
Nach einer Pause von vier Spielen warteten noch die Duelle gegen die Mannschaften aus Mühlberg. Diese lange Pause hat sich jedoch nicht besonders gut auf die Kids ausgewirkt, wodurch wir in den letzten beiden spielen deutliche Nieserlagen (0:6; 1:4) hinnehmen mussten. Trotz dieser Rückschläge gab unsere Mannschaft aber nie auf und kämpfte tapfer bis zum Schluss. Jetzt heißt es fleißig weitertrainieren um beim nächsten Turnier am 27.10. die nächsten Erfolge feiern zu können.

--------------------------------------------------------------

Fairplay Cup in Luisenthal 14.9.2019

Beim heimischen Fairplay Cup zeigte unsere F, auch ohne einige Leistungsträger, eine klasse Leistung. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage standen am Ende in der Bilanz. Die größte Überraschung war wohl der Sieg gegen die ansonsten überragende Mannschaft aus Mühlberg, welche ansonsten jedes Spiel hoch gewann. Mit großer Leidenschaft wurde dabei die 1:0 Führung durch John über die Zeit gebracht.
John war es auch der in den anderen Spielen unsere Treffer am heutigen Tag erzielte. Mit etwas Glück wäre auch noch ein Sieg mehr möglich gewesen, doch gegen Nesse Apfelstädt verhinderte das Aluminium mehrfach den Treffer.
Trotzdem eine starker Auftritt unseres Teams!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fairplay-Cup in Mühlberg 07.09.2019

Am Samstag fand das erste Fairplayturnier unserer F-Junioren statt. Gruppengegner sind diese Saison unsere Nachbarn von Ohrange United, das Team aus Nesse-Apfelstädt sowie 2 Mannschaften der SG Drei Gleichen Mühlberg. Bei einem ausgeglichenen Turnier konnten sich die Mannschaft aus Ohrdruf, Mühlberg I und wir jeweils ungeschlagen durchsetzen. Im ersten Spiel konnten wir gegen Apfelstädt klar mit 4:0 gewinnen. Auch gegen Mühlberg II könnten wir uns einen Sieg erkämpfen. Endergebnis hier war 3:0. Gegen Mühlberg I sahen die zahlreichen mitgereisten Eltern eine bis zum Schluss spannende Begegnung, wobei John für uns, quasi mit der letzten Aktion im Spiel, per Kopf den umjubelten 1:1 erzielen konnte. Im letzten Spiel, gegen unseren gut bekannten Gegner von Ohrange United, kontrolliert wir lange die Partie, ehe unsere Führung durch Carlos kurz vor Schluss noch zum 1:1 ausgeglichen werden konnte. Alles in allem können wir sehr zufrieden mit unserer Leistung sein und können selbstbewusst in die nächsten Turniere gehen. Weiter geht es schon am kommenden Samstag bei uns in Luisenthal.

F-Junioren zum Abschluss beim Fair-Play Turnier in Mühlberg