Luisenthaler SV e.V. Abteilung Fußball

+++Teil 3: "10 Fragen an Tim Schatz" - Staffel 2 der Interviewreihe+++

Administrator .., 17.03.2021

Wir sind mit unserer kleinen Interviewserie auch schon wieder in der Hälfte der Staffel angekommen. Mit Tim Schatz ist trotz seines jungen Alters ein echtes LSV-Urgestein an der Reihe. Tim ist im ein wahrer Allrounder und wurde bisher auf fast jeder möglichen Position schon eingesetzt. Zuletzt sogar als Innenverteidiger sorgte er für den Aufschwung nach schwächeren Saisonstart. Sensationell ist noch zu erwähnen, dass er kurz nach dem Interview, tatsächlich wohl auch das erste mal in seinen Leben, freiwillig eine Runde joggen gegangen ist!!

Aber nun auf ins kurz und knackige, aber stets unterhaltsame Interview:

1. Wie kommst du durch die Corona Zeit?

Tim: Bis jetzt ganz gut. Ich versuche mich nicht wirklich damit zu beschäftigen. 😅

 

2. Wie hältst du dich fit?

Tim: Aktuell leider gar nicht. Nach meiner Verletzung habe ich mich noch nicht wieder motivieren können. 

 

3. Wie bist du zum Fußball gekommen und wer hat dich geprägt?

Tim: Zum Fußball bin ich gekommen, weil ich zu doof war für den Wintersport. 🙈

 

4. Zuletzt warst du für unsere Herrenmannschaft als Innenverteidiger eingesetzt. Du hast schon viele verschiedene Positionen in deiner Laufbahn gespielt. Auf welcher Position fühlst du dich am wohlsten?

Tim: Früher als Stürmer, wo ich noch Tore geschossen habe, war eine schöne Position und jetzt in der Innenverteidigung ist es auch sehr angenehm.

 

5. Was vermisst du derzeit am meisten beim Fußball?

Tim: Mit dem Büchner auf dem Feld über alles und jeden zu lachen. 😂 

 

6. Welches Spiel bleibt dir persönlich in Erinnerung und warum?

Tim: 2011 das Spiel gegen Mechterstädt. Da habe ich meine erste Rote Karte bekommen. 😅

 

7. Was ist zukünftig dein persönliches Ziel beim LSV?

Tim: Definitiv einmal Kreismeister werden.

8. Was machst du neben dem Fußball in deiner Freizeit?

Tim: Aktuell nicht sehr viel. Mit Freunden darf man sich ja leider nicht auf ein schönes Bierchen treffen. 😩 Ansonsten glüht die PS5.

 

9. Wer ist dein Lieblingsmitspieler und warum?

Tim: Wir haben genug Chaoten also ist die Wahl schwer, aber Sprutz schießt den Vogel ab. 😅 Er ist immer für einen Spaß zu haben. 

 

10. Du wirst von einigen im Verein als Doktor Eisenfaust betitelt. Wie kam es dazu?

Tim: Ich kann es mir selbst nicht erklären, wie die Jungs darauf kommen. Muss wohl irgendetwas mit einer Wand zu tun haben. 😜 

In diesem Sinne ein Gruß an meine Jungs und bleibt alle gesund.

+++Teil 3: "10 Fragen an Tim Schatz" - Staffel 2 der Interviewreihe+++