Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

Türchen 17 - Quotientenregelung

Martin Seeber, 17.12.2025

Heute blicken wir kurz zurück auf eine nicht allzu ferne Vergangenheit, die sich aber tatsächlich wie längst vergangen und weit fort anfühlt. Es geht im die Corona-Jahre. In den Saisons 19/20 und 20/21 wurden die Saisons jeweils nicht zu Ende gespielt. Wir spielten in beiden Jahren mit unser Ersten eine solide Rolle. 

Beim Abbruch der Saison 19/20 Anfang März 2020 standen wir nach einem verkorksten Nachholspiel in Sundhausen in der engen Tabelle auf Platz 8. Nach Abbruch der Saison wurde, da nicht alle Teams gleich viel Spiele hatten, die Aufstiegsentscheidung per Quotientenregelung entschieden, so dass Reinhardsbrunn zu einem kurzen Gastspiel in der Kreisoberliga kam, denn auch die darauffolgende Saison wurde, dieses Mal bereits im Spätherbst, auf Grund der Pandemie abgebrochen. In dieser wären wir sogar nach Punkten in der Quotientenregelung auf Platz 1 gemeinsam mit der SG Leina gewesen (wobei das Torverhältnis nicht gereicht hätte. Aufgrund der geringen Anzahl an Spielen gab es damals aber keinen Aufsteiger, so dass beide Teams in der Kreisliga verblieben. 

 

In der folgenden, wieder vollständigen, Saison 22/23 kamen wir dann zwar auf Platz 3 ein, hatten aber mal so gar nix mit dem Aufstieg zu tun. So bleibt die erstmalige Präsenz des LSV in der Kreisoberliga weiter ein Ziel der Zukunft. Aber frei nach dem Motto „Morgen kann kommen“ werden wir sehen was die nächsten Jahre für uns bereithalten.

Türchen 17 - Quotientenregelung