Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

3. Kreisklasse
6. Spieltag - 18.09.2010 15:00 Uhr
Luisenthaler SV II   Frisch auf Tüttleben
Luisenthaler SV II 2 : 2 Frisch auf Tüttleben
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marc Seeber, Philipp Nowak

Assists

Philipp Nowak

Torfolge

0:1 (63')Frisch auf Tüttleben
1:1 (70')Philipp Nowak per Elfmeter (Philipp Nowak)
1:2 (87')Frisch auf Tüttleben
2:2 (90')Marc Seeber per Elfmeter

Unentschieden gegen Gegner in Unterzahl

Nach 4 Siegen in den ersten Saisonspielen sollte auch gegen Tüttleben ein 3er her, zumal die Gäste nur mit 10 Spielern antraten. Doch
von Beginn an taten wir uns gegen die stark defensiv orientierten Gäste schwer. Zwar hatten wir wesentlich mehr Ballbesitz, aber spielten
zu ideenlos. Es wurde zudem zu wenig über Außen gespielt und in der Offensive war das Spiel insgesamt zu statisch. Kurz vor der Pause
vergab dann Thomas Fleck noch einen Elfmeter. So plätscherte Spiel vor sich hin, immer in der Hoffnung, dass irgendwann ein Tor für
uns fällt. Doch es kam anders und in der 63. Minute verwandelten die Gäste einen Freistoß zur Führung. Dies rüttelte uns wach und wir
spielten nun engagierter. Nach einem Zweikampf im Strafraum kam Philipp Nowak in der 70. Minute zu Fall und der Schiri zeigte auf den
Punkt. Den Elfmeter verwandelte Philipp selbst zum 1:1. Nun blieb noch genügend Zeit den Siegtreffer zu erzielen. Doch wieder waren es
die Gäste, die nach einem unhaltbaren Freistoß aus 25 Metern in Führung gingen. In der 90. Minute gab es nach einem klaren Handspiel
zum dritten Mal Elfmeter, den diesmal Marc Seeber zum erneuten Ausgleich verwandelte. In der Nachspielzeit spielte Pascal Staack
zunächst Andre Rolapp und wenig später Andre Baumeyer frei, aber beide konnten die Chance zum Siegtreffer nicht mehr nutzen. Dieser
wäre aber aufgrund des Spielverlaufs auch nicht verdient gewesen. Insgesamt kann man keinem Spieler den nötigen Einsatzwillen
absprechen, aber spielerisch lief an diesem Tag einfach nichts zusammen. Jetzt heißt es Kopf hoch und in Ernstroda den nächsten Sieg
einfahren.