Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
9. Spieltag - 21.10.2012 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   Eintracht Wechmar II
Luisenthaler SV II 0 : 0 Eintracht Wechmar II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sven Gollhardt, Peter Seeber

Zuschauer

45

Tristes Unentschieden

Wir hatten uns fest vorgenommen, unserem Coach an seinem Geburtstag 3 Punkte zu schenken. Dementsprechend schwungvoll begann die Partie und die Gäste wurden gleich am eigenen Strafraum eingeschnürt. Aber schon wie in den letzten Wochen, waren unsere Torschüsse zu ungenau oder es war noch ein Abwehrbein dazwischen. Nach 20 Minuten hatte Beda nach Vorlage von Andy die große Chance zur Führung, aber sein Linksschuss ging am Tor vorbei. Von Wechmar war kaum etwas zu sehen, diese konnten nur durch 2 individuelle Abwehrfehler Gefahr erzeugen. So musste Chris in der ersten Hälfte nur 1 Torschuss abwehren. Wir zeigten einige sehr schön Spielzüge, welche aber am gegnerischen Strafraum endeten. Sehr oft fehlte nur der letzte finale Pass, meist gingen wir hier einfach zu überhastet zu Werke.
In der 2. Hälfte das gleiche Bild. Die Gäste igelten sich am eigenen Strafraum ein und setzten im Angriffsspiel auf Konter. Diese waren aber meist Beute der sicheren Abwehr. Von den Fans lautstark angetrieben rollte eine Angriffswelle nach der Anderen in Richtung Wechmarer Tor, doch der Ball wollte einfach nicht in die Maschen. Nach 65 Minuten dann der Torschrei, als Beda schön frei gespielt wurde und den Ball am Torhüter vorbei ins Netz schob. Zum Entsetzen Aller entschied der Referee hier auf Abseits, was nie und nimmer sein konnte. So drängten wir weiter auf einen Erfolg, welchen wiederrum Beda auf dem Kopf hatte. Nach schöner Flanke von Peter kam er völlig freistehend zum Kopfball, setzte diesen aber neben das Gehäuse. So verrinnen die Minuten und auch mit der Brechstange wurde es nichts. In der Schlussminute hatten wir noch einen Eckball, welchen ein Abwehrspieler im Strafraum mit der Hand abwehrte. Hier hätte er sich über einen Strafstoß nicht beschweren können, aber der Schiri hatte nicht auf unnatürliche Handbewegung entschieden und pfiff das Spiel sofort ab.
Selten waren wir einem Gegner so überlegen und trotzdem wieder kein Sieg. Wir hatten am heutigen Tag gerade mal 2 Torschüsse der Gäste zugelassen, wo hingegen ca. 20 Versuche von uns zu Buche standen. Diese Situation ist für die Spieler und natürlich auch für unsere Fans sehr frustrierend. Aber uns fehlt gerade im Angriff die Durchschlagskraft. Jeder Spieler sollte einmal überprüfen, ob er nicht wenigstens 1 mal pro Woche am Training teilnehmen kann. In den nächsten Wochen müssen wir noch mal richtig Gas geben, dann kommen wir ganz sicher auch aus dem Tabellenkeller raus.