Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
2.Runde - 19.08.2012 15:00 Uhr
DJfG Ohratal   Luisenthaler SV II
DJfG Ohratal 6 : 0 Luisenthaler SV II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Patrick Bubrowski

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (39')DJfG Ohratal
0:2 (52')DJfG Ohratal (Eigentor)
0:3 (55')DJfG Ohratal
0:4 (67')DJfG Ohratal
0:5 (75')DJfG Ohratal
0:6 (85')DJfG Ohratal

Einbruch in der 2. Halbzeit!

Bei sehr heißen sommerlichen Temperaturen, die eher zum Schwimmbad einladen als zum Fußball spielen, mussten wir in der 1.Pokalrunde bei der DJfG Ohratal antreten.
In der ersten Halbzeit hatten wir leichte Vorteile was sich auch in den Torchancen wiederspiegelte. Die Ohrataler agierten zu Anfang mit langen Bällen die unsere Abwehr abfangen konnte und was durch kam konnte Chris vereiteln oder wurde von den Ohratalern am Tor vorbei geschossen.
So hatten wir durch Beda dann auch unsere erste Torchance in der 14.min als er sich halblinks an der Strafraumgrenze schön durchsetzte und den Ball gekonnt auf die lange Ecke schlenzte und den Torwart keine Chance lies, doch zu unseren Entsetzen ging der Ball an den Innenpfosten und sprang dann wieder raus.
In der 24. Min wurde Peter auf der rechten Seite auf die Reise geschickt doch anstelle den Ball am Torhüter flach vorbei zu schieben schloss er etwas überhastet ab und verzog den Ball über das Tor. In der 30.min war es wieder Beda der durch einen absoluten klasse Pass von Andre Rolapp die riesen Chance hatte das 1:0 für uns zu erzielen doch anstatt schnell abzuschließen ließ er sich zu viel Zeit alleine vor den Torhüter, so dass der herbei geeilte Verteidiger ihm den Ball noch vom Fuß zur Ecke spitzeln konnte, diese brachte dann leider nichts ein.
Wie aus dem nichts dann die Ohrataler Führung in der 39. Min als wir auf unserer linken Seite zu offen waren und dort der Stürmer dann frei vor Chris sicher in die lange Ecke einschieben konnte. Leider mussten wir dann nach dieses Tor auch noch einen Wechsel durchführen, Andy hatte sich kurz davor in einen Zweikampf unglücklich verletzt als er mit den Kopf hart auf den Rasen aufschlug und mit Übelkeit vom Platz musste. Zur Halbzeit mussten wir dann auch noch in der Abwehr umstellen da Christian Triebel ebenfalls leicht verletzt ausscheiden musste.
In der zweiten Hälfte wurden wir dann eiskalt von Ohratal erwischt, da diese dann in der 52. und 55. Min zwei schnelle Tore zum 3:0 erzielten.
Damit war der Bann für die DJfG gebrochen und einige unserer Spieler ließen die Köpfe hängen und auch kräftemäßig waren einige am Ende so das Ohratal sehr gut kombinieren konnte ohne von uns entscheidend gestört zu werden.
Folgerichtig zogen die Jungs fürs Grobe mit Toren in der 67., 75. Und 85 in auf 6:0 davon. Dieser Sieg war leider auch in dieser Höhe absolut verdient da wir einfach nicht bissig und willens genug waren das Spiel zu gewinnen.
Hervorzuheben waren auf unserer Seite die Leistungen der 3 Neuzugänge Steve, Dominik und Sven die manch Eingesessenen gezeigt haben was Kampf ist, besonders Sven der eine absolut klasse Leistung als Linksverteidiger zeigte aber leider die Niederlage auch nicht verhindern konnte.
Sicher war es an diesen Tag unerträglich heiß zum Fußball spielen aber auch der Gegner musste damit klarkommen was er auch besser konnte als wir.
Wir wissen nun woran wir arbeiten müssen und ich hoffe einige Spieler auch, so dass wir am kommenden Wochenende einen erfolgreichen Saisonstart hinlegen können.