Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
7. Spieltag - 27.09.2014 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Tabarzer SV 1887
Luisenthaler SV 0 : 0 Tabarzer SV 1887
(0 : 0)

Nullnummer

Gegen die als Aufstiegsfavorit in die Saison gestarteten Tabarzer kam es wie erwartet zu einem intensiven Spiel mit vielen Zweikämpfen. Beide Seiten waren ersatzgeschwächt. Während bei uns Toni Pidan, André Sichardt und Philipp Nowak ausfielen, mussten die Gäste auf Oertel, Wolf und Romstedt verzichten. In den ersten Minuten setzten die Gäste auf aggressives Pressing und störten unseren Spielaufbau frühzeitig. Wenn es gefährlich wurde, war jedoch Chris Scharfen, der Toni Pidan sehr gut vertrat, immer zur Stelle. In einer Szene forderten die Tabarzer Elfmeter, als ein Stürmer auf Chris auflief und im Strafraum zu Fall kam. Wesentlich klarer war da schon die Szene auf der anderen Seite, als Tim Schatz frei vor dem Torwart klar im Strafraum gelegt wurde. Hier hätte es Elfmeter und eine Rote Karte wegen Notbremse geben müssen. Der ansonsten gute Schiedsrichter hatte aber wohl noch die Szene auf der Gegenseite im Hinterkopf und ließ weiterlaufen. Mit zunehmender Spieldauer ließ das Pressing der Gäste nach und wir kamen immer besser in die Partie. Wie schon gegen Mühlberg schafften wir es gegen die massive Defensive der Gäste aber zu selten unseren hohen Ballbesitzanteil in Chancen umzumünzen. Meist war der letzte Pass zu ungenau oder der richtige Moment zum Torschuss wurde verpasst. Auf der anderen Seite waren die Tabarzer, die nach Ballgewinn in bekannter Weise ihre Stürmer sofort mit langen Bällen schickten, stets gefährlich bei Kontern. In der zweiten Hälfte wurde unsere Überlegenheit immer deutlicher und den Tabarzern schienen allmählich die Kräfte auszugehen. Wir fanden jedoch nicht die entscheidende Lücke in der Gästeabwehr. In der 81. Minute hätten wir das Bollwerk fast geknackt, als der Schuss von Sebastian Seeber von der Lattenunterkante zurück ins Feld sprang und Martin Seeber den Abpraller aus Nahdistanz über den Kasten jagte. Am Ende blieb es beim torlosen Remis, was aufgrund der ausgeglichenen Chancenanteile für die Gäste nicht unverdient war.