Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
10. Spieltag - 19.10.2014 14:30 Uhr
Friedrichroda/Ernst.   Luisenthaler SV
Friedrichroda/Ernst. 5 : 0 Luisenthaler SV
(4 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tim Schatz

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (06')Friedrichroda/Ernst. per Kopfball
2:0 (16')Friedrichroda/Ernst.
3:0 (37')Friedrichroda/Ernst.
4:0 (45')Friedrichroda/Ernst.
5:0 (56')Friedrichroda/Ernst.

Debakel in Finsterbergen

Nach der Derbyniederlage waren wir in Finsterbergen auf Wiedergutmachung bedacht. Wir begannen auch sehr schwungvoll und hatten gleich eine Großchance, als Sebastian Seeber in der 3. Minute frei vor dem Torwart scheiterte. Die Gastgeber machten es besser und nutzten ihre erste Torchance zu Führung. Ein Fehlpass im Mittelfeld leitete einen Angriff über Außen ein, wo wir auf der linken Abwehrseite überlaufen wurden und Baumbach die anschließende Flanke in den Strafraum verwertete. Die Partie war in der Folge von Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt, so dass kein rechter Spielfluss aufkam. In der 16. Minute kam es dann zum 2:0, was eine Kopie des ersten Treffers darstellte. Wieder war ein Stürmer über rechts enteilt und bediente diesmal Frank im Zentrum. Kurz danach gab es eine Riesenchance für André Sichardt, der eine Flanke aus 5 Metern völlig frei über den Kasten köpfte. Den Rest der ersten Hälfte machten wir so ziemlich alles falsch was ging. Überflüssige Alleingänge mit anschließendem Ballverlust, mangelnde Laufbereitschaft, schwaches Zweikampfverhalten und eine wahre Flut von Fehlpässen ermöglichten es den nun gut spielenden Gastgebern eine Chance nach der anderen herauszuarbeiten. Nachdem wir zunächst noch mit Glück weitere Treffer verhindern konnten, nutzte Ortlepp in der 37. Minute einen Ballverlust zum 3:0. Beim 4. Treffer war es wieder ein Ballverlust im Mittelfeld der den Gegentreffer einleitete. Nach präzisem Pass in die Spitze traf Frank genau ins Eck zum Halbzeitstand. Zur Halbzeit musste Marco Schatz draußen bleiben, der sich nach einem rüden Foul eines Gegenspielers verletzt hatte. Wir stellten auf einigen Positionen um und nahmen uns vor hier zumindest nicht unterzugehen und das Gesicht zu wahren. Nach der Halbzeit spielten wir besser und es ergaben sich auch einige gute Chancen für uns. Philipp Nowak traf aus aussichtsreicher Position das Außennetz und weitere Möglichkeiten gingen knapp daneben. Mitten in diese Phase spielten wir beim Versuch eines Rückpasses dem gegnerischen Stürmer in den Lauf, der dann keine Mühe mehr hatte zum 5:0 zu vollenden. In der letzten halben Stunde versuchten wir noch zum Ehrtreffer zu kommen, wobei man sagen muss dass die Gastgeber auch nicht mehr mit der Intensität spielten wie in der ersten Hälfte. Doch selbst die besten Möglichkeiten wurden vergeben, was zu diesem Tag passte. In der Schlussminute setzte David Büchner schließlich noch einen Schuss an den Innenpfosten. Am Ende stand ein klarer Sieg der Gastgeber bei dem wir auf ganzer Linie enttäuschten. Wenn man dem Spiel noch etwas positives abgewinnen möchte, dann war es das gute Comeback vom langjährigen Kapitän Andy Schatz in der 2. Halbzeit, der sich nach guten Trainingsleistungen in den letzten Wochen wieder in den Kader der 1. Mannschaft gespielt hat.