Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
11. Spieltag - 26.10.2014 14:30 Uhr
BW Ballstädt   Luisenthaler SV
BW Ballstädt 4 : 1 Luisenthaler SV
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andre Sichardt

Gelbe Karten

Martin Seeber, Sebastian Seeber

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (08')BW Ballstädt
2:0 (29')BW Ballstädt per Kopfball
2:1 (44')Andre Sichardt per Freistoss
3:1 (57')BW Ballstädt per Elfmeter
4:1 (72')BW Ballstädt

Erneut schwache Auswärtsleistung

Zur mittlerweile dritten Niederlage in Folge kam es beim Aufsteiger aus Ballstädt. Die Gastgeber setzten uns gleich zu Beginn unter Druck und erzielten in der 8. Minute nach einem individuellen Fehler die verdiente Führung durch Ortlepp. Danach fingen wir uns und erlangten zunehmend Kontrolle über die Partie. Möglichkeiten erspielten wir uns dabei aber nur wenige. Die beste hatte noch Tim Schatz, als er nach guter Kombination über rechts durchkam, aber sich den Ball etwas zu weit vorlegte, so dass der Torwart früher am Ball war. Weitere gute Ansätze endeten in schlechten Ballannahmen, Fehlpässen oder ungenauen Torabschlüssen. Nach einem Freistoß kamen die Ballstädter zum zweiten Treffer. Dabei war der Ball eine gefühlte Ewigkeit in der Luft und hätte eine sichere Beute der Abwehr sein müssen, doch statt dessen kam Stellmacher mit dem Kopf an den Ball und traf ins linke obere Eck. Danach waren wir weiter bemüht, waren in unseren Aktionen jedoch zu pomadig um ernsthaft gefährlich zu werden. In der 35. Minute hätten wir einen Elfmeter bekommen können, als ein Ballstädter Verteidiger die Flanke von Philipp Nowak bei aktiver Bewegung zum Ball mit der Hand verhinderte. Die Pfeife des Schiris blieb jedoch stumm, aber das kennen wir ja schon. In der 44. Minute kamen wir durch einen Freistoß von André Sichardt zum Anschlusstreffer. Da der Ball auf dem holprigen Rasen aufsetzte und eine nicht vorhersehbare Flugkurve nahm, war er für den Torwart nicht zu halten. Nach der Pause hatten wir unsere beste Phase im Spiel. Wir setzten den Gegner unter Druck und drängten nun auf den Ausgleich. Im Abschluss waren wir jedoch nach wie vor zu harmlos, wie beim Linksschuss von Sebastian Seeber der am langen Pfosten vorbei ging. Mitten in unsere Drangphase hinein, sorgte der Schiedsrichter für die Vorentscheidung. Tim Schatz hatte einen langen Ball auf der rechten Abwehrseite abgefangen und ein Ballstädter kam mit beiden Beinen voraus angeflogen, wobei er den Ball ergatterte. Dann stand er auf und kam nach einem Körperkontakt mit Jens Umbreit ins Straucheln. Er lief jedoch noch drei Schritte Richtung Strafraum und ging dann schließlich an der Strafraumgrenze zu Boden. Der völlig desorientierte Schiedsrichter zeigte zu unserem Entsetzen auf den Punkt, obwohl doch das vermeintliche Foul außerhalb des Strafraum stattgefunden hatte. Die Gastgeber nahmen das Geschenk an und wir kamen fortan nicht mehr richtig ins Spiel zurück. Bei einem Konter fingen wir uns dann sogar noch den 4. Treffer ein, der bei konsequenterer Defensivarbeit nie hätte fallen können. In den nächsten Spielen müssen wir unbedingt wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Dazu sind volle Einsatzbereitschaft, eine positive Körpersprache und mehr Konzentration bei Ballannahme, Pass und Torabschluss jedoch Grundvoraussetzungen.