Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
3.Runde - 07.03.2015 13:30 Uhr
Luisenthaler SV   FSV Waltershausen
Luisenthaler SV 0 : 4 FSV Waltershausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

David Büchner, Tim Schatz

Torfolge

0:1 (20')FSV Waltershausen
0:2 (45')FSV Waltershausen
0:3 (73')FSV Waltershausen
0:4 (81')FSV Waltershausen

Klare Niederlage trotz couragiertem Auftritt

In der 3. Pokalrunde hatten wir den favorisierten Kreisoberligisten aus Waltershausen zu Gast. Da unser Platz nicht bespielbar war, mussten wir auf den Kunstrasen nach Ohrdruf ausweichen, was den Gästen sicher nicht ungelegen kam. Bis auf Martin Seeber und Philipp Nowak konnten wir personell aus dem Vollen schöpfen und wollten dem Gegner das Weiterkommen so schwer wie möglich machen. Durch gutes Verschieben und konsequentes Stören im Spielaufbau ließen wir Waltershausen kaum Möglichkeiten mit ihren Kombinationen gefährlich vor unser Tor zu kommen. Leider gelang es Waltershausen in der 20. Minute trotzdem in Führung zu gehen. Nach einem Freistoß waren wir nicht nahe genug am Gegner und dieser traf flach ins kurze Eck. Auf der Gegenseite ergab sich umgehend die Ausgleichschance. Nach einer schönen Kombination zwischen Sebastian Seeber und David Büchner traf David in aussichtsreicher Position nur das Außennetz. Bei weiteren guten Ansätzen in der Offensive waren wir zu harmlos im Abschluss, bzw. die resolute Gästeabwehr war zur Stelle. In der Defensive agierten wir weiterhin sehr stabil und ließen eigentlich nichts zu, bis in der 45. Minute wieder ein Freistoß der Ausgangspunkt für das 0:2 war. Die Gäste führten die Situation sehr schnell aus, während wir unsere Ordnung noch nicht gefunden hatten und wurden prompt bestraft. In der 2. Hälfte zog sich Waltershausen etwas zurück und wir konnten mehr Spielanteile gewinnen, ohne jedoch ersthafte Gefahr für das gegnerische Tor zu erzeugen. Nach einem harten Zusammenprall mit dem eigenen Mann musste Sebastian Seeber mit geschwollenem Gesicht in der 68. Minute ausgewechselt werden. Kurz danach zeigten wir eine herrliche Kombination, als wir per Direktspiel über mehrere Stationen frei vors gegnerische Tor kamen, aber Jens Umbreit war wohl knapp im Abseits. Quasi im Gegenzug fiel dann die Vorentscheidung, nach dem ein Waltershäuser per Seitfallzieher aus 16 Metern unter die Latte traf – Marke Traumtor. In den letzten Minuten drehten die Gäste nochmal auf, wobei wir nicht mehr so konsequent agierten, so dass es noch ein paar Gelegenheiten ergaben, von denen eine noch zum 0:4 Endstand führte.
So gab es am Ende doch eine klare Niederlage, die aber gefühlt etwas zu hoch ausfiel. Am verdienten Sieg der Gäste, die mit starkem Kombinationsfußball überzeugten, gab es jedoch keine Zweifel. Von uns war es trotzdem ein ordentlicher Auftritt, bei dem die taktischen Vorgaben über weite Strecken gut umgesetzt wurden.