Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
12. Spieltag - 29.11.2009 14:30 Uhr
Concordia Gräfenhain   Luisenthal Fußball
Concordia Gräfenhain 6 : 3 Luisenthal Fußball
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Seeber, Philipp Nowak, Andre Sichardt

Torfolge

1:0 (04')Concordia Gräfenhain
2:0 (14')Concordia Gräfenhain
3:0 (29')Concordia Gräfenhain
3:1 (45')Philipp Nowak
3:2 (64')Sebastian Seeber per Freistoss
4:2 (68')Concordia Gräfenhain
4:3 (75')Andre Sichardt per Kopfball
5:3 (81')Concordia Gräfenhain
6:3 (85')Concordia Gräfenhain

Unnötige Pleite im Derby

Zum Derby in Gräfenhain hatten wir uns viel vorgenommen und kamen auch gleich zur ersten Chance. Doch den Schuss von
Sebastian parierte der Gräfenhainer Torhüter glänzend. In der 4. Minute schlief dann unserer gesamte Abwehr, als ein Spieler der
Gastgeber gegen 3 Abwehrspieler nach einer Flanke völlig unbedrängt einschieben konnte. Nach zwei guten Möglichkeiten von Andre
kamen die Gräfenhainer mit ihrem zweiten Torschuss zum 2:0. Wieder konnte ein Stürmer nach einer Freistoßflanke freistehend
vollenden. Wir spielten trotz des Rückstandes weiter nach vorn, konnten aber den Torwart nicht überwinden. Nach einer weiteren
Unstimmigkeit in unserer Abwehr fiel sogar das 3:0. So war das Spiel nach einer halben Stunde so gut wie entschieden. Bis zur
Halbzeit ergaben sich weitere Chancen für uns, wobei wir bei einem Lattenschuss Pech hatten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte
Philipp verkürzen, als er sich im Strafraum gut durchsetzte und den Torwart aus Nahdistanz überwand. Zu Beginn der 2. Halbzeit
schnürten wir den Gegner in der eigenen Hälfte ein und erspielten uns zahlreiche Möglichkeiten. Schließlich konnte Sebastian mit
einem Freistoß von der Strafraumgrenze den hochverdienten Anschlusstreffer erzielen. Nun wollten wir unbedingt den Ausgleich,
liefen dabei aber in einen Konter, der zum 4:2 führte. Da der Schuss noch unglücklich abgefälscht wurde, hatte Christian im Tor wie
schon bei den anderen Treffern keine Abwehrchance. Fast im Gegenzug konnten wir durch einen Kopfballtreffer von Andre erneut
verkürzen. Danach setzten wir unseren Sturmlauf fort und hatten Pech als der Gräfenhainer Torwart einen Schuss von John gerade
noch aus der Ecke kratzte. Doch mitten in unsere Ausgleichsbemühungen wurden wir erneut ausgekontert und mit dem 5:3 war die
Vorentscheidung gefallen. Wenig später passten wir bei einem langen Einwurf nicht auf und bekamen sogar noch den 6. Gegentreffer.
In der Schlussminute hätte David fast noch einen Treffer für uns erzielt, doch leider stand bei seinem Kopfball der eigene Mann auf
der Torlinie im Weg. Insgesamt sahen die Zuschauer ein gutklassiges und faires Derby bei dem es zu zahlreichen Torraumszenen
kam. Wir hatten zwar mehr Spielanteile und Torchancen, doch aufgrund der zahlreichen vermeidbaren Fehler, die sich unsere sonst
so sichere Abwehr leistete, war das Spiel an diesem Tag nicht zu gewinnen. Positiv zu erwähnen ist die tolle Moral unserer
Mannschaft, die uns trotz der Rückschläge immer wieder zurück ins Spiel brachte. Wenn die Unkonzentriertheiten abgestellt werden,
können solche Spiele in Zukunft gewonnen werden, denn fußballerisch brauchen wir uns vor keiner Mannschaft in der 1. Kreisklasse
zu verstecken.