Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
25. Spieltag - 06.06.2010 15:00 Uhr
Luisenthal Fußball   Concordia Gräfenhain
Luisenthal Fußball 2 : 4 Concordia Gräfenhain
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Felix Frank, Sebastian Seeber

Torfolge

1:0 (02')Sebastian Seeber per Kopfball
1:1 (16')Concordia Gräfenhain
2:1 (17')Felix Frank per Weitschuss
2:2 (34')Concordia Gräfenhain
2:3 (46')Concordia Gräfenhain
2:4 (87')Concordia Gräfenhain

Erneut viel zu blauäugig

Vor zahlreichen Zuschauern begannen wir das Derby gegen Gräfenhain sehr schwungvoll. Bereits nach 2 Minuten köpfte Sebastian
zur Führung ein. Wir bauten weiter Druck auf, doch wie in den letzten Wochen kassierten wir nach einem unberechtigten Freistoß, der
auch noch unhaltbar abgefälscht wurde, das erste Gegentor. Gleich nach dem Anstoß gelang Felix nach schöner Einzelleistung aus
18 Metern die erneute Führung. Als der Schiedsrichter nach 34 Minuten ein klares Foul an John nicht ahndete, kassierten wir in der
folgenden Aktion den Ausgleich, während einige Spieler noch mit Reklamieren beschäftigt waren. In solchen Situationen müssen wir
in Zukunft konzentrierter agieren. So ging es mit einem 2:2 in die Pause obwohl wir die klar bessere Mannschaft waren. Kurz nach der
Pause setzte der Schiedsrichter seine Linie „Konsequent gegen Luisenthal“ fort und übersah wieder ein klares Foul. Unsere Abwehr
ließ in Erwartung eines Freistoßpfiffs einen Spieler ungedeckt, dieser flankte nach innen und durch einen Kopfball gerieten wir mit 2:3
in Rückstand. In der Folgezeit waren wir sehr bemüht, ließen aber die Durchschlagskraft im Angriff vermissen. Nach 60 Minuten sah
ein Gräfenhainer Spieler nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Pech hatten wir nach 75 Minuten, als Felix mit einem Fernschuss nur
die Querlatte traf. In den letzten Minuten setzten wir alles auf eine Karte und fingen uns aber kurz vor Schluss noch das 2:4 ein.