Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

3. Kreisklasse
6. Spieltag - 20.09.2009 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   Finsterbergen II
Luisenthaler SV II 1 : 2 Finsterbergen II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andreas Steuding

Torfolge

0:1 (18')Finsterbergen II
1:1 (32')Andreas Steuding
1:2 (55')Finsterbergen II

Knappe Niederlage

Nach dem Sieg der Vorwoche wollten wir auch gegen Friedrichroda Punkte einfahren. Anfangs war die Partie ausgeglichen, mit
kleineren Torchancen auf beiden Seiten. Nach 18 Minuten kam dann die kalte Dusche, im Mittelfeld wurde der Ball vertändelt und den
Konter schloss der Gästestürmer zum 0:1 ab. Danach kamen wir besser ins Spiel und in der 32. Minute erzielte Andreas Steuding den
hochverdienten Ausgleich. Weitere gute Möglichkeiten wurden danach leider sehr leichtfertig vergeben, so das es mit dem Remis in
die Pause ging. Zur Pause kamen dann mit Andre Sichardt und Daniel Kaps zwei neue Offensivkräfte ins Spiel. Nun entwickelte sich
ein Spiel auf ein Tor, Friedrichroda wurde am eigenen Strafraum eingeschnürt und konnte sich nur selten befreien. Mitten in dieser
Luisenthaler Drangphase fiel nach einem Konter und einem Stellungsfehler in der Abwehr nach 55 Minuten das 2:1 für Friedrichroda.
Aber unser Team war nicht geschockt und dominierte das Spiel weiterhin. Die Gäste machten nach der Führung hinten dicht, so das
viele unserer Angriffe am gegnerischen Strafraum endeten. Aber trotz der vielbeinigen Abwehr ergaben sich immer wieder gute
Schusschancen, welche leider teilweise kläglich vergeben wurden. Friedrichroda hatte nur noch eine Chance, welche von Christian
Maronde hervorragend vereitelt wurde. Dieser musste kurzfristig den Platz im Tor einnehmen, da keiner der 3 Torhüter verfügbar war.
Die Minuten verronnen dann immer schneller und die klare Dominanz konnte nicht in Tore umgemünzt werden. So standen wir nach
dem Schlusspfiff mit leeren Händen da und Friedrichroda nahm die 3 Punkte unverdient mit nach Hause. Aber die Leistung an diesem
Tage sollte für die Zukunft Mut machen. Denn man hat gesehen, das in der jungen Mannschaft viel spielerisches Potential vorhanden
ist. Durch mehr Einsatz im Training und eine bessere Chancenverwertung in den Spielen können wir noch für so manche
Überraschung sorgen.