Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

3. Kreisklasse
14. Spieltag - 28.03.2010 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   Schwabhausen SV II
Luisenthaler SV II 4 : 1 Schwabhausen SV II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Nowak, Robert Thomann, Andreas Steuding

Assists

3x Marc Seeber

Rote Karten

Robert Thomann (58')

Torfolge

0:1 (15')Schwabhausen SV II per Kopfball
1:1 (30')Robert Thomann (Marc Seeber)
2:1 (53')Philipp Nowak (Marc Seeber)
3:1 (60')Andreas Steuding per Kopfball (Marc Seeber)
4:1 (88')Philipp Nowak

Verdienter Heimsieg

Im Heimspiel gegen Schwabhausen waren unsere Spieler hoch motiviert, um die Schlappe der letzten Woche vergessen zu machen.
Auf dem schwer zu bespielenden Boden waren wir anfangs klar überlegen und hatten einige gute Torchancen. Ein schöner Schuss
von Philipp Nowak sprang von der Lattenunterkante ins Feld zurück. Durch eine Unachtsamkeit der Deckung bei einem Eckball ging
Schwabhausen nach 15 Minuten durch einen Kopfballtreffer in Führung. Danach hatten die Gäste einige gute Konterchancen, da
unsere Abwehr zu offensiv aggierte. Aber mit Glück und Geschick überstanden wir diese Drangphase. Nach einer halben Stunde
konnte Robert Thomann nach schönem Zuspiel von Marc Seeber den Ausgleich markieren. Weitere gute Möglichkeiten endeten
neben dem Tor oder in den Armen des Gästekeppers. Nach dem Wechsel erspielten wir uns ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld
und zahlreiche Chancen, aber wie so oft wurden diese teilweise kläglich vergeben. Der Tormann von Schwabhausen konnte sich
durch zahlreiche Glanzparaden auszeichnen. Nach einem Eckball sprang der Ball Philipp Nowak vor die Füße und dieser markiert das
verdiente 2.1. Wenig später wurde Robert Thomann gefoult und rempelte darauf hin seinen Gegenspieler. Der Schiedsrichter wertete
dies als Tätlichkeit und zeigte Robert die rote Karte. Solche Aktionen sind absolut unnötig, hier sollte man seine Nerven besser im
Griff haben. Jetzt witterten die Gäste noch einmal ihre Chance auf einen möglichen Punktgewinn, aber deren Angriffe wurden von der
jetzt sicheren Abwehr zunichte gemacht. Wenig später wieder ein Eckball von Marc Seeber, welchen Andreas Steuding zum
vorentscheidenden 3:1 einköpfte. In der Schlussphase kam dann von Schwabhausen nicht mehr viel und Philipp Nowak krönte seine
Leistung mit dem 4:1, er war an diesem Tag bester Mann auf dem Feld. Unter dem Jubel der Zuschauer beendete der Schiri
schließlich die Partie. Dieser Sieg war absolut verdient und hätte viel höher ausfallen müssen. Da nun endlich wieder im Freien
trainiert werden kann, wird die Chancenverwertung in den nächsten Spielen sicher besser werden. Neben dem doppelten Torschützen
Philipp glänzte an diesem Tag die Mittelfeldachse um Andre Rolapp, sowie Marc und Peter Seeber.