Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

3. Kreisklasse
11. Spieltag - 08.05.2011 14:30 Uhr
SG Wölfis   Luisenthaler SV II
SG Wölfis 2 : 7 Luisenthaler SV II
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

4x Philipp Nowak, Marc Seeber, Sebastian Seeber, Andre Baumeyer

Assists

Toni Wagner, Andre Baumeyer, Philipp Nowak

Torfolge

0:1 (10')Andre Baumeyer
0:2 (15')Philipp Nowak
1:2 (20')SG Wölfis
1:3 (30')Philipp Nowak
1:4 (35')Sebastian Seeber (Philipp Nowak)
1:5 (40')Philipp Nowak
2:5 (55')SG Wölfis
2:6 (70')Marc Seeber per Elfmeter (Andre Baumeyer)
2:7 (90')Philipp Nowak (Toni Wagner)

Erneuter Sieg gegen Ortsnachbarn

Gegen Wölfis wollten wir einen weiteren großen Schritt Richtung Aufstieg machen. Nach einer Minute war es dann auch schon passiert.
Andre Baumeyer bekam den Ball schön durchgespielt und konnte freistehen vorm Wölfiser Torwart den Ball über diesen clever ins Tor
bugsieren. Wir wollten mehr und kurz darauf klingelte es wieder. Phillip Nowak konnte mit einer "angetäuschten Flanke" das 2:0 erzielen.
Wer nun jedoch dachte dass uns diese Tore Sicherheit geben würden sah sich getäuscht. Wir ruhten uns viel mehr auf der scheinbaren
Vorentscheidung aus und ließen Wölfis spielen. Diese kamen dann in der 20. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer durch einen direkt
verwandelten Freistoß. Die Wölfiser wollten nun auch noch den Ausgleich doch großartige Chancen ihrerseits kamen nicht zustande.
Stattdessen konnten wir durch Philipp Nowak, der frei vor dem Wölfiser Torwart und Fussballidol Enrico Witzmann auftauchte und diesem
keine Chance ließ unsere 2 Tore Führung wiederherstellen. Einige Chancen unsererseits wurden nun liegen gelassen, doch kurz vor der
Halbzeit konnten wir doch noch die vorzeitige Entscheidung herbeiführen. Zuerst legte Philipp Nowak schön für Sebastian Seeber Quer,
dieser tunnelte den Wölfiser Torwart und machte das viel umjubelte 4:1. Direkt darauf konnte sich Sebastian Revanchieren indem er
Philipp den Ball durchsteckte und dieser frei vor dem Tor erneut die Nerven behielt und seinen Hattrick perfekt machte. Der größtenteils
mit dem Fahrrad angereiste Luisenthaler Fanclub besang nun lauthals seine "Helden"! Hälfte 2. war dann wieder in unserer Hand. Wobei
man Wölfis zugestehen muss das sie immer noch Moral zeigten und um jeden Ball kämpften. Wir ließen einige gute Chancen liegen und
Wölfis wurde für ihren Kampfgeist belohnt indem das Phantom Jens Umbreit einen 25 Meter Schuss unhaltbar im linken oberen Eck
unterbrachte. Kurz darauf konnten wir die alte Führung jedoch wiederherstellen. Andre Baumeyer wurde im Strafraum zu Fall gebracht
und Marc Seeber ließ dem Wölfiser Schlussmann mit dem fälligen Elfmeter keine Chance. Die letzten 20 Minuten erarbeiteten wir uns
viele Chancen doch sowohl Patrick Oberhell als auch Philipp Nowak konnten ihre 100 Prozentigen nicht nutzen. In der Schlusssekunde
konnte Phillip Nowak dann aber doch noch sein 4tes Tor erzielen als er den Ball nach Klasse Einsatz und Zusammenspiel von Toni
Wagner und Sebastian Seeber in der Mitte erhielt und dem Wölfiser Schlussmann das 7te Tor an diesem Nachmittag einschenkte. Direkt
darauf wurde das Spiel abgepfiffen und wir konnten uns über erneute 3 Punkte freuen. Lob an den erst in Halbzeit 2. eingewechselten
Toni Wagner, dieser machte eine klasse Partie mit ungeahnten technischen Fähigkeiten. Ebenso hervorzuheben ist Peter Seeber der
sowohl technisch als auch läuferisch überzeugte. Insgesamt war es eine gute Mannschaftsleistung gegen eine nie aufsteckende Wölfiser
Mannschaft. Der Aufstieg ist nun ganz nah und nur wir selbst können uns diesen Triumph noch nehmen!