Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Vorbereitungsspiele
01.08.2010 14:00 Uhr
Luisenthaler SV II   Weimar Nord II
Luisenthaler SV II 2 : 1 Weimar Nord II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Nowak, Pascal Staack

Assists

Peter Seeber

Torfolge

1:0 (58')Philipp Nowak (Peter Seeber)
1:1 (78')Weimar Nord II
2:1 (80')Pascal Staack

Sieg im abschließenden Test

Im letzten Vorbereitungsspiel trafen wir auf die Kreisligamannschaft von Weimar Nord. In den ersten zehn Minuten waren die Gäste klar
spielbestimmend, hier fehlte in unserer Mannschaft noch die Feinabstimmung. Danach konnten wir uns etwas vom Druck befreien und es
kamen einige sehenswerte Spielzüge zustande. Andre Rollapp verteilte die Bälle geschickt und setzte seine Mannschaftskollegen öfter
gut in Szene. Die größte Tormöglichkeit hatte nach einer halben Stunden Maurice Treuse, aber er scheiterte am gut reagierenden
Torhüter. Kurz vor der Halbzeit wurden die Weimarer noch einmal stärker und vergaben einige sehr gute Chancen teilweise kläglich.
Torlos gingen wir in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte kam mit Tim Schatz und Pascal Staack frischer Wind ins Spiel. Jetzt war es ein
ausgeglichenes Spiel, da bei den Gästen die Kräfte etwas nachließen, diese hatten das 4. Spiel innerhalb einer Woche. In der 58. Minute
dann endlich ein Tor, Phillipp Nowak markierte nach schöner Vorarbeit von Peter Seeber das 1:0. Jetzt erhöhte Weimar den Druck und
kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. Zwei gute Schüsse konnte Torhüter Chris Scharfen abwehren, aber nach einem weiten
Einwurf war er dann machtlos, als der Gästestürmer unhaltbar einköpfte. Doch die Freude der Gäste währte nicht lange. Eine Minute
später umspielte Pascal Staack zwei Gegenspieler und erzielte mit einem schönen Schuss aus 20 Metern die erneute Führung. Jetzt war
die Moral des Kreisligisten gebrochen, was sich in einigen unschönen Fouls widerspiegelte. Kurz vor Schluss landete ein Versuch von
Maurice noch am Pfosten, durch großen läuferischen Einsatz hätte er sich dieses Tor verdient gehabt. In einem recht ausgeglichenen
Spiel waren wir letztendlich der glückliche Gewinner. Beste Spieler waren Andre Rollapp, Daniel Kaps und Maurice Treuse.