Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
3. Spieltag - 04.09.2011 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   SV Emsetal
Luisenthaler SV II 4 : 3 SV Emsetal
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andre Baumeyer, Philipp Nowak, Robert Thomann

Assists

2x Robert Thomann, Chris Scharfen, Marc Seeber

Torfolge

1:0 (06')Andre Baumeyer (Marc Seeber)
2:0 (19')Philipp Nowak (Robert Thomann)
3:0 (32')Andre Baumeyer (Robert Thomann)
3:1 (54')SV Emsetal
4:1 (58')Robert Thomann (Chris Scharfen)
4:2 (88')SV Emsetal per Elfmeter
4:3 (90')SV Emsetal

Klasse Leistung

Zu unserem Heimspiel bei sehr heißen Temperaturen empfingen wir mit der Mannschaft von SV Emsetal einen Aufstiegs-Favoriten. Die Vorgabe für dieses Spiel war aufgrund der Hitze und des Gegners aus einer kontrollierten Defensive heraus zu agieren und die Chancen die sich ergeben konsequent zu nutzen. Das gelang uns sehr gut denn nach nur 6 Minuten konnten wir nach einen erfolgreich eroberten Ball in der Abwehr schnell umschalten und denn Ball über Links Marc ins Spiel bringen, der dann ganz überlegt denn Ball im 16er quer auf Andre legte und der zur frühen 1:0 Führung einschoss. Die Gäste waren nur leicht geschockt, kamen dann aber auch ins Spiel doch Ihre Angriffsbemühungen wurden durch unsere Abwehr oder unseren an diesen Tag super aufgelegten Torhüter Chris Scharfen zunichte gemacht. Nach einen schnellen Konter diesmal über rechts setze sich Robert perfekt durch und legte denn Ball an der Strafraumgrenze mustergültig an den im 5 Meterraum freistehenden Andre, der das 2:0 auf den Fuß hatte doch leider versprang der Ball kurz vor Ihn so das er diese Chance ungenutzt ließ. Die Gäste erarbeiteten sich in dieser Phase im Mittelfeld ein Übergewicht und kombinierten zum Teil sehr ansehnlich aber hatten im Abschluss etwas Pech. In der 19. Minute nach einen langen Abschlag von Chris verlängerte Robert mit dem Kopf (was für seine Art absolut untypisch ist) den Ball auf Phillip der dann freistehend vor den gegnerischen Torhüter sicher zum 2:0 vollendete. Diese sichere Führung gab unserem Spiel Sicherheit so dass wir auch ein paar ansehnliche Spielzüge unseren Zuschauern zeigten.Pech hatte dann noch Beda, der einen herrlich getretenen Freistoß aus ca. 25 Metern von der rechten Seite leider nur an den Pfosten setzte. In der 32. Minute war es dann wieder Andre, der erneut durch den am heutigen Tag durchaus überzeugenden Robert mustergültig im 16er durch einen Querpass angespielt wurde und diesmal musste er nur noch den Fuß hinhalten und einnetzen zum 3:0 Halbzeitstand.

In der Pause musste leider 2 mal Verletzungsbedingt gewechselt werden, was auch unseren zur Zeit besten Goalgetter Andre erwischte der sich kurz vor Ende der 1. Halbzeit ohne Einwirkung eines Gegenspielers das rechte Knie verdrehte. Alle wussten das der Gegner gleich von Anfang an in der 2. Halbzeit Druck machen würde und wir dagegen halten müssen. Das gelang uns auch erst, doch in der 54. Minute nach einem Einwurf in die Mitte kam ein Emsetaler ca. 25 Meter an den Ball und konnte völlig unbedrängt abziehen so dass der Ball für Chris unhaltbar in den Oberen rechten Winkel einschlug. Wir ließen uns durch diesen Gegentreffe aber nicht beeindrucken und schlugen schon nach 4 Minuten in der 58. Minute wieder zurück als Robert bei einen Konter über Rechts völlig alleine vor den Torhüter auftauchte und diesen dann eiskalt verlud und den Ball flach ins vom Schützen gesehene Linke Eck einschoss und wir mit 4:1 in Führung gingen. Die Gäste versuchten danach noch mal alles aber die Mannschaft hielt dagegen.

Andre Rolapp hatte dann auch etwas Pech als er sich in der 80. Minute links durchsetze um vom Strafraumeck abzog doch der Ball an die Unterkannte des rechten Torwinkels statt ins Tor zurück ins Spielfeld sprang. Dies hätte die endgültige Entscheidung sein können. In der 88. Minute pfiff der Schiedsrichter dann einen Handelfmeter für die Gäste nachdem sich Peters Gegenspieler im 16er geschickt mit dem Ball drehte und auf Tor abzog und Peter versuchte denn Ball abzuwehren was er auch tat aber leider ging der Ball an die angelegte Hand was der Schiri als Handspiel wertete. Peter ist bei dieser Aktion keine schuld zu geben da auch der Trainer von Emsetal der Meinung war das man das nicht Pfeifen muss.

Der Elfmeter wurde dann leider sicher zum 4:2 verwandelt womit jeder rechnete dass es nur eine Ergebniskorrektur sein wird. Leider brachten wir uns durch Unkonzentriertheit und mangelnde Cleverness in der 90 Minute an der Strafraumgrenze in Bedrängnis die der Emsetaler Stürmer nützte und sich geschickt um unseren Libero drehte und dann freistehend unten links zum 4:3 Anschlusstreffer einnetzte. Doch mit etwas Glück konnten wir dann die 2 Minuten Nachspielzeit ohne weiteren Gegentreffer überstehen und als der Schiedsrichter abpfiff war die Freude auf den Rasen über das gewonnene Spiel sehr groß. Dank einer überragenden Mannschaftsleistung wo sich unser Torhüter Chris heute besonders hervorhob und auch das Mann sich an die taktischen Vorgaben zum größten Teil gehalten

Hatte, konnten wir heute 3 Punkte einfahren womit man bei denn heutigen Gegner nicht unbedingt rechnen konnte sind wir unseren Saisonziel – ein einstelliger Tabellenplatz der den Klassenerhalt bedeutet – wieder einen Schritt näher gekommen. Wenn wir die kommenden Spiele genau so wie heute und noch eine Schippe drauflegen denke ich dass wir den einen oder anderen Favoriten ärgern können. Heute muss ich der ganzen Mannschaft ein Lob aussprechen denn jeder hatte sein bestes gegeben und auf denn Platz herrschte Ruhe, es wurde nicht gemeckert, sondern man hat sich gegenseitig aufgebaut und so sollte es denn auch in denn nächsten Spielen sein.