Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
9. Spieltag - 22.10.2011 14:30 Uhr
Eintracht Gotha II   Luisenthaler SV II
Eintracht Gotha II 0 : 4 Luisenthaler SV II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Nowak, 2x Christian Heidt

Assists

Philipp Nowak, Pascal Staack

Torfolge

0:1 (55')Christian Heidt
0:2 (78')Christian Heidt (Philipp Nowak)
0:3 (81')Philipp Nowak (Pascal Staack)
0:4 (85')Philipp Nowak

Schwach gespielt - hoch gewonnen

Mit dem wahrlich letzten Aufgebot traten wir die Reise nach Gotha an, Dejan hatte hier 10 Absagen bekommen. So mussten unsere Trainer Mario und Dejan die Schuhe auch mal wieder schnüren. Die Hausherrren übernahmen von Beginn an die Initiative und ließen den Ball gut in Ihren Reihen laufen. Aber die Angriffsversuche endeten meist in unserer dicht gestaffelten Abwehr. Deshalb probierten diese es dann öfter mit Fernschüssen, welche aber meist das Ziel verfehlten. Unsere erste Möglichkeit hatte Maurice, als er nach gutem Paß von Phillipp links an Tor vorbei schoß. Mitte der ersten Hälfte hatte dann Gotha zwei gute Möglichkeiten. Erst strich ein Fernschuß knapp am Pfosten vorbei und dann parierte Chris nach einer Ecke gut. Kurz vor der Halbzeit hatten dann Heidi und Phillipp gute Torchancen, welche der Torwart mit Glanzparaden vereitelte. So gingen die Teams torlos in die Kabine.

Nach dem Wechsel wurde Gotha immer stärker und drängte uns in die eigene Hälfte. Hier hatten wir einige Male mächtig Glück. Erst wurde 2 mal freistehend über das Tor geköpft und ein Nachschuß aus knapp 10 Metern ging neben den Kasten. In der 53 Minute konnte Chris mit einer Glanzparade den Rückstand verhindern, dieser wuchs nun wahrlich über sich hinaus. Praktisch im Gegenzug kam Phillipp frei zum Schuß, welcher jedoch auch knapp das Tor verfehlte. Dann kam die große Zeit von Heidi. Nach 55 Minuten vertändelte er den Ball erst freistehend vorm Torwart, doch Sekunden später kullerte sein Nachschuß aus der Drehung unterm Keeper durch ins Tor. Das war wie ein Befreiungsschlag und stellte den Spielverlauf etwas auf den Kopf. Die Gastgeber erwiderten dies mit wütenden Angriffen, blieben aber immer wieder an der gut organisierten Abwehr hängen. Die Außenverteidiger John und Felix meldeten ihre Gegenspieler komplett ab. Nun ergaben sich gute Konterchancen, welche im Mittelfeld durch Andy, Marc und Maurice eingeleitet wurden. Erst verfehlte Andy´s Schuß das Tor um Millimeter und nach 78 Minuten spitzelte Phillipp das Leder zu Heidi, welcher den Tormann umkurvte und zum 2:0 einnetzte. Das war bereits die Vorentscheidung und bei den Gothaern herrschte Ratlosigkeit, denn diese waren hier die spielbestimmende Mannschaft. Als Mario nach 79 Minuten mit seinen Kräften am Ende war, kam Kalle ins Spiel, obwohl er danach selbst noch eine Partie zu bestreiten hatte. Nur 2 Minuten später ließ er zwei Gegner stehen, legte quer auf Phillipp und dieser überwand den Keeper mit einem sehenswerten Lupfer. Wiederum Phillipp war es, welcher nach 85. Minuten den 4:0 Endstand besorgte, hier wurde der Ball noch vom Abwehrspieler abgefälscht. Sekunden vorm Abpfiff hätte fast Couch Dejan noch sein Törchen gemacht, welcher gerade ins Spiel gekommen war.
Als Fazit muß man sagen, ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg. Nach der Halbzeit hätte uns Gotha erschießen können. Aber an diesem Tage hätten diese wohl noch Stunden spielen können, ohne ein Tor zu machen. Manchmal geht die Nulle einfach nicht rein. Was wir in der Vorwoche in Ohrdruf an Pech hatten, stand uns diesmal Fortuna zur Seite. Beste Spieler waren der unüberwindbare "Titan" Chris und Mittelfeldakteur Maurice, welcher heute ein riesen Laufpensum absolviert hat. Der Negativtrend der letzten 3 Partien wurde vorerst gestoppt, nun gilt es in den nächsten Spielen an diese Leistung anzuknüpfen.