Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
11. Spieltag - 06.11.2011 14:30 Uhr
SV Günthersleben   Luisenthaler SV II
SV Günthersleben 4 : 1 Luisenthaler SV II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Nowak

Assists

Philipp Nowak

Torfolge

0:1 (23')Philipp Nowak per Elfmeter (Philipp Nowak)
1:1 (25')SV Günthersleben
2:1 (41')SV Günthersleben
3:1 (64')SV Günthersleben
4:1 (74')SV Günthersleben

Erwartbare Niederlage

Wie erwartet konnten wir in Günthersleben keine Punkte mitnehmen, obwohl dies wahrlich keine Übermannschaft ist. Dejan´s Team war durch einige berufs- und krankheitsbedingte Absagen abermals stark ersatzgeschwächt. So musste Winne die Schuhe mal wieder schnüren und lieferte eine ordentliche Partie ab. In den ersten 15 Minuten war kaum ein Unterschied zu spüren, das Spiel war durch viele verbissene Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt. Die Hausherren versuchten sich öfter mit Fernschüssen, welche aber ihr Ziel verfehlten oder sichere Beute von Daniel waren. Nach 23 Minuten ein schöner langer Ball auf Phillipp, welcher im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Schiri zeigte sofort auf den Punkt und Phillipp verwandelte den Strafstoß sicher zur Führung. Den Elfer muß man nicht geben, aber wenn der Referee hier pfeift, dann ist es eine klare Notbremse und hätte die rote Karte zur Folge haben müssen. Leider währte die Führung nicht lange. Nur 2 Minuten später wurden wir links überlaufen und die Flanke konnte der Stürmer per Kopfball versenken, Felix war hier nicht mit nach oben gestiegen. Das beflügelte die Hausherren und wir wurden in die eigene Hälfte gedrängt. Mitte der ersten Hälfte dann eine sehr umstrittene Situation. Marc setzte sich gut durch und spielt den Ball nach vorne. Als der Ball längst weit weg war rauscht der gefrustete Güntherslebner von hinten ran und tritt Marc absichtlich in die Beine, unter den Augen des Referee´s. Sofort entstand eine Spielertraube und es begann eine muntere Schubserei. Der Übeltäter gab Robert obendrein dann sogar noch eine Kopfnuss. Der Schiri holte den Sünder herbei und zeigte die gelbe Karte, ein absoluter Witz. Wenn man sieht für was Tim und Heidi in der Ersten den roten Karton bekommen haben und mit welchen Strafmaßen sie belegt wurden!? Da stellt sich wirklich die Frage warum bei so etwas mit zweierlei Maß gemessen wird? Nachdem sich die Aufregung etwas gelegt hatte, gab es nach 41 Minuten Freistoß für Günthersleben an der Strafraumgrenze. Leider hat Daniel den Ball etwas unterschätze und dieser kullerte zum 1:2 ins lange Eck. Kurz vor der Halbzeit bekam Robert noch einen Ellenbogenschlag aufs Ohr.

Kurz nach dem Wechsel musste erst Robert auf Grund der Tätlichkeit mit Schwindelgefühlen vom Platz und wenig später verletzte sich auch noch Phillipp. Nun wirbelten Guba und Chris die gegnerischen Abwehrspieler durcheinander. Günthersleben beherrschte nun das Spiel und kam öfter zu gefährlichen Angriffen. Diese verpufften aber meist an der von Andy gut organisierten Abwehr. In der 64. Minute dann die Vorentscheidung, nach einer guten Flanke stand ein einer Spieler am langen Pfosten völlig frei und brauchte nur noch einzuschieben. Wir haben dann zwar im Mittelfeld recht gefällig gespielt, aber zu zwingenden Tormöglichkeiten kamen wir nicht mehr. Nach 74 Minuten zog ein Mittelfeldspieler einfach mal auf 25 Metern ab und der Ball senkte sich hinter Daniel ins Tor, ein Sonntagsschuß. Diesmal machten wir aber nicht wie in Friemar den Fehler, nun die Abwehr zu lockern und Konter einzufangen. Wie spielten die Partie defensiv zu Ende, denn hier war heute mit der Mannschaft nichts zu holen. Im der Rückrunde werden wir durch die Rückkehr langzeitverletzter Spieler und diverse Neuverpflichtungen hoffentlich mehr entgegen zu setzten haben. Die Güni´s sind auf jeden Fall schlagbar.