Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
15. Spieltag - 18.05.2013 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Eintracht Gotha
Luisenthaler SV 2 : 2 Eintracht Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Seeber, Tim Schatz

Assists

Denny Dammrich, Sebastian Seeber

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (17')Tim Schatz (Sebastian Seeber)
2:0 (63')Sebastian Seeber (Denny Dammrich)
2:1 (69')Eintracht Gotha per Freistoss
2:2 (76')Eintracht Gotha

Sichere Führung aus der Hand gegeben

Das Spiel gegen den Tabellenfünften und Angstgegner VFL Gotha sollte wie so oft eine enge Kiste werden. Mit Felix Frank und Oliver Türk fehlten zwei ganz wichtige Stammspieler. Zudem musste Dominik Rüffer, Mittelfeldspieler unserer 2ten Mannschaft, ins Tor da alle anderen Keeper verhindert waren. Wir begannen dennoch gewillt hier 3 Punkte einzufahren und schafften es zu Anfangs auch uns in der Hälfte des Gegners festzusetzen. Die größte Chance in den ersten Minuten hatte Tim Schatz als er frei vor dem gegnerischen Torwart auftauchte, es aber nicht schaffte diesen zu überwinden. Nach ca 20 Minuten war der Anfangsdruck dann aber abgeflaut und Gotha hatte nun ein spielerisches Übergewicht. Inmitten der Gothaer Drangphase fiel jedoch das 1:0 für uns. Nach Ballgewinn von Sebastian Seeber schaltete dieser schnell und schickte Tim mit einem langen Ball auf die Reise. Frei vor dem Torwart behielt dieser diesmal die Nerven und schob locker ein. Kurz darauf war es wiederrum Sebastian, der Tim mit einem genauen Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr schickte. Erneut frei vor dem Gothaer Schlussmann sollte aber nicht das 2:0 fallen da er den Ball knapp neben das Tor schoss. Gotha drückte nun auf den Ausgleich. Wir standen hinten nicht gut und luden VFL zu vielen Torchancen ein. Dominik bzw mangelnde Schussgenauigkeit des Gegners verhinderten jedoch das 1:1. Zum Ende der 1ten Halbzeit war es wiederrum Tim der eine Hereingabe vom agilen David Büchner knapp verpasste. So ging es mit einem engen Vorsprung in die Pause.
Wir begannen die 2te Halbzeit ähnlich druckvoll wie die 1te. Nach einem Lauf über das halbe Feld konnte Sebastian nur vom Gothaer Schlussmann gestoppt werden. Kurz darauf war es dann dennoch passiert. Nach langen Einwurf von Denny Dammrich ließ Sebastian noch einen Abwehrspieler aussteigen und behielt frei vor dem Torhüter die Nerven. Dass 5 Minuten später nicht das wohl spielentscheidende 3:0 fiel ist auch am Tag danach noch vielen schleierhaft. Tim tauchte frei vor dem Gothaer Torhüter auf, schaffte es auch diesen zu überwinden, scheiterte 3 Meter vor dem Tor jedoch an einem Gothaer Feldspieler. Nun brach die Schlussphase an. Praktisch jede Berührung wurde gegen uns gepfiffen, so das Gotha zum Ende des Spiels gefühlte 50 Freistösse hatte. Einen davon konnte deren Toptorschütze und ehemals höherklassig spielende Robert Rüthrich zum 2:1 verwandeln. Nun begann das große Zittern. Wir hielten Gotha zwar größtenteils vom Tor fern, dennoch fiel nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehr das 2:2 als ein Gothaer frei vor Dominik nur noch einschieben brauchte. Wir gaben uns mit dem Unentschieden aber nicht zufrieden. Unsere Angriffe wurden dennoch zu selten wirklich gefährlich. Als ein Freistossknaller von Sebastian kurz vor Schluss vom Innenpfosten abprallte war es den meisten von uns bewusst, das es heute einfach nicht zum Sieg reichen sollte. Letztlich war es ein faires Spiel das gerechterweise keinen Sieger hatte. Gotha bewies Moral und schaffte es einen 2 Tore Rückstand aufzuholen. Somit müssen wir uns hinterfragen, warum wir es nicht geschafft haben den Sieg über die Zeit zu bringen. Ein großes Lob noch an Dominik, der eine klasse Leistung im Tor ablieferte. Montag geht es in der Derbywoche nach Gräfenhain. Hier müssen wir nochmal ein paar Prozent draufpacken um die 3 Punkte nach Luisenthal zu holen!