Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
18. Spieltag - 13.04.2013 15:00 Uhr
Dachwig / Döllstädt   Luisenthaler SV
Dachwig / Döllstädt 0 : 4 Luisenthaler SV
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Oliver Türk, David Büchner

Assists

2x Sebastian Seeber, David Büchner, Martin Seeber

Gelbe Karten

Tim Schatz, Marc Seeber

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (08')David Büchner (Sebastian Seeber)
0:2 (12')Oliver Türk (Sebastian Seeber)
0:3 (31')Oliver Türk (David Büchner)
0:4 (57')Oliver Türk (Martin Seeber)

Ungefährdeter Auswärtssieg

Bei den heimstarken Dachwigern wollten wir im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde an den Erfolg gegen Mühlberg anknüpfen. Trainer Peter Reinhardt hatte die Mannschaft angewiesen von Beginn an drauf zu gehen und die Dachwiger gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies setzte die Mannschaft gut um, denn bereits in den ersten Minuten gab es gute Einschussgelegenheiten. Folgerichtig fiel dann auch in der 8. Minute das 0:1, als Sebastian Seeber einen Pressschlag mit dem Libero für sich entschied und der heranstürmende David Büchner den Ball mitnahm, anschließend noch den Torwart umkurvte und konzentriert ins kurze Eck abschloss. Kurze Zeit später versuchte sich der Dachwiger Torwart als Dribbelkünstler, verlor dabei aber das Leder an der Grundlinie gegen den stark nachsetzenden Sebastian Seeber. Dieser legte dann ab in die Mitte, wo Oliver Türk nur noch einschieben musste. In den folgenden Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel und wir wirkten in der Defensive teilweise etwas unsortiert. Dabei hatten wir in einer Szene Glück dass der Stürmer allein vor dem Torwart den Ball über das Gehäuse jagte. In einer weiteren Situation reagierte Toni Pidan glänzend bei einem Schuss von halblinks, nachdem wir den Ball leichtfertig im Spielaufbau vertändelt hatten. Insgesamt hatten wir die Partie aber weiterhin im Griff, auch wenn spielerisch noch einiges im Argen lag. Ab und zu ließen wir unser spielerisches Vermögen aufblitzen und so fiel dann auch das 0:3 nach einer Kombination wie aus dem Lehrbuch. Zunächst wurde Martin Seeber auf halbrechts freigespielt, der zögerte bis David Büchner ihn hinterlief und passte dann genau in den Lauf. David zog mit schnellem antritt Richtung Strafraum und spielte diagonal auf Oliver Türk, der wiederum eiskalt vollendete.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Dachwig wieder etwas besser ins Spiel, allerdings ohne uns ernsthaft in Gefahr zu bringen. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann nach einer knappen Stunde erneut Oliver Türk. Nachdem er von Martin Seeber in zentraler Position freigespielt wurde, nutzte er den freien Raum und zog aus 20 Metern unhaltbar ab. In der 62. Minute erzielte Sebastian Seeber eigentlich das 0:5, aber der Treffer zählte nicht, da der Dachwiger Torwart in dieser Szene mit dem eigenen Mitspieler kollidierte. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er mit der Trage vom Platz geschafft werden musste und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Wir wünschen dem Sportfreund an dieser Stelle gute Besserung. Nach dieser Szene wirkten wir etwas gehemmt, so dass wir nicht mehr richtig ins Spiel kamen. Unnötiger Weise brachten die Gastgeber danach noch Aggressivität in die bis dahin faire Partie, wodurch wir uns aber nicht weiter beeindrucken ließen. Nach einer Ecke wären die Gastgeber fast noch zum Ehrentreffer gekommen, aber Toni Pidan war erneut mit gutem Reflex zur Stelle. In der 82. Minute kam Christian Heidt nach langer Verletzungspause zu seinem Comeback in der ersten Mannschaft. Dabei hätte er fast einen Scorer Punkt ergattert, doch der Treffer von Andre Sichardt fand leider keine Anerkennung, da ihn der Linienrichter im Abseits wähnte.
So blieb es schließlich beim hochverdienten 0:4. Besonders durch unsere Präsenz im Angriff, wo Sebastian Seeber und der 3fache Torschütze Oliver Türk stets anspielbar waren und eine starke Partie ablieferten, legten wir den Grundstein für diesen Erfolg. Ebenso erfreulich war, dass in der von Jens Umbreit und Andre Sichardt bestens organisierten Abwehr erneut die 0 stand. Trotz allem sollte nicht übersehen werden, dass wir spielerisch noch zulegen und in einigen Aktionen konzentrierter sein müssen.