Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
24. Spieltag - 21.06.2013 18:30 Uhr
Tabarzer SV 1887   Luisenthaler SV
Tabarzer SV 1887 3 : 5 Luisenthaler SV
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Seeber, David Büchner, Andre Sichardt, Peter Seeber

Assists

3x David Büchner, Peter Seeber, Oliver Türk

Gelbe Karten

Marco Schatz, Frederick Steingräber

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (04')Sebastian Seeber (Oliver Türk)
1:1 (12')Tabarzer SV 1887
1:2 (28')Sebastian Seeber per Weitschuss (David Büchner)
1:3 (30')Andre Sichardt per Kopfball (David Büchner)
1:4 (45')Peter Seeber (David Büchner)
2:4 (53')Tabarzer SV 1887
2:5 (54')David Büchner (Peter Seeber)
3:5 (89')Tabarzer SV 1887

Platz 2 gesichert!

In Tabarz hieß es die letzten Minuten vom Spiel der Vorwoche vergessen zu machen und sich den verdienten 2. Tabellenplatz zu sichern.
Nach kurzer Abtastphase führte der erste vielversprechende Angriff zur Führung. Sebastian erkämpft sich im Mittelfeld den Ball und bekam ihn dann über die Stationen Martin und Oli perfekt durch die Abwehr durchgesteckt. Und diesesmal bewies er im Gegensatz zu Vorwoche, dass das mit dem Toreschießen doch nicht so schwer ist und behielt dieses mal die Ruhe beim Einschieben zur Führung. Kurz drauf hätte es 2:0 stehen müssen, der letzte Mann von Tabarz foulte den durchgebrochenen Sebastian und es gab folgerichtig Strafstoss. Doch im Gegensatz zu Sebastian setzte sich Oli Abschlusspech fort und der Torwart konnte den Elfmeter halten.
In der 12 Minute dann der Ausgleich; nach weitem Einwurf konnte sich der kleinste Tabarzer durchsetzen und zum 1:1 einköpfen. In der Folgezeit entwickelte sich ein eher unspektakuläres und von vielen Zweikämpfen geprägtes Spiel. Oli vergab unsere beste Chance zur Führung als er den Ball aus aussichtsreicher Position knapp vorbei schob. Diese gelang dann Sebastian als er am 16er Eck aus dem Nichts gekonnt ins lange Eck schlenzte. Und als Andre dann einen Freistoss an den langen Pfosten von David mit dem Kopf verwertete stand es genau wie in der Vorwoche 1:3. Dass das dieses mal die einzigste Parallele sein sollte, stellte Peter mit dem 4:1 kurz vor der Halbzeit klar. So ging es mit einem deutlichen Vorsprung in die Pause, der ein wenig über das von vielen Zweikämpfen geprägte Spielgeschehen hinwegtäuschte.
Auch in Halbzeit zwei sollte sich nicht viel daran ändern. Tabarz gefährlichste Waffe waren die weiten Einwürfe bei denen wir nicht wirklich geordnet standen. So entstand auch der Anschlusstreffer als der Gegner zum Kopfball kam, der Ball auf der Linie zunächst geklärt wurde aber wieder zum Gegner prallte der zum 2:4 verwandelte.
Doch die genau richtige Reaktion folgte im direkten Gegenzug. Praktisch mit dem Anstoss weg wurde der alten 3 Tore Abstand wieder hergestellt. Peter legte gut auf David auf der keine Mühe hatte zu verwandeln. Danach verlegten wir uns ausschließlich auf Konter, bei denen wir entweder zu ungenau spielten oder vor dem Tor scheiterten. So plätscherte das Spiel mehr oder weniger bis kurz vor Schluss dahin, als der Fairplay Gedanke traurigerweise komplett mit Füßen getreten wurde. Was war passiert: nach einem Zweikampf blieb ein Tabarzer liegen, wir spielten den Ball wie es sich gehört ins aus. Die Tabarzer spielten den Ball auch wieder lang Richtung Torwart zurück, bis dahin alles Ok! Doch ein Spieler, traurigerweise auch noch der Kapitän der eigentlich ein Vorbild sein müsste, sprintete auf einmal an der perplexen Abwehr vorbei nahm den Ball auf und schob Ihn ins Tor. Hinterher von Reue oder ähnlichem keine Spur. Bezeichnend das er sich auch als einziger Tabarzer über das Tor freuen konnte. So eine Aktion gehört auf keinen Fußballplatz!
So ging das Spiel mit einem schalen Nachgeschmack zu Ende. Die Freude über den Sieg und den erreichten Tabellenplatz überwog dann dennoch und wurde vom Team bis spät in die Nacht hinnein noch weiter gefeiert.
Sonntag kommt es dann gegen den frisch gekürten Aufsteiger aus Waltershausen zum letzten Saisonspiel indem man sich anständig aus der Saison verabschieden möchte.